Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Havixbeck hat den X-Faktor


Von Luca Adolph

(13.12.21) Zehn Minuten waren für Jens Könemann von SW Havixbeck gerade noch drin, um ihn trotz seiner Zerrung im Duell mit dem SC Nienberge zu bringen. Also stand er wie schon gegen den FC Münster 05 im entscheidenden Moment parat und sicherte seinen Habichten beim 2:2 (1:1) einen Punkt in seinem Stil. "Für ein paar Minuten würde es gehen, hat er mir vor dem Spiel gesteckt. Das ist die alte Schule. Er hat eben das Verantwortungsbewusstsein und ist damit ein absolutes Vorbild", freute sich Trainer Mario Zohlen über so einen in seinen Reihen.

Mit dem Rücken zur Wand und beim Stand von 1:2 sprach für Havixbeck nicht mehr viel. Nienberge drückte eher aufs Tor, hatte aber keinen wie Könemann, der in seiner Manier den abgelegten Ball von Tobias Harke ins Tor murmelte und damit Havixbeck irgendwie zurück ins Spiel holte (80.). "Den trifft er ganz komisch. Dass er gefährlich ist, wussten wir. Nils Steinkamp hat schließlich lange mit ihm zusammengespielt. Der Unterschied ist, dass er 'ne halbe Chance braucht und wir dafür sechs, sieben", erkannte SCN-Trainer Gerrit Rolwes etwas neidisch an.

Vorm Tor verstolpert

Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, hatten seine Nienberger jedenfalls zur Genüge. Erst kurz nach dem Ausgleich zeigte sich Havixbeck wenig sortiert und hatte dabei Glück, als ihnen die Gäste davon marschierten. "Trotz klarer Ansage haben wir Harakiri gespielt und sind in zwei Konter gelaufen", wusste Zohlen Bescheid, dass es eigentlich klingelt, läuft es bei Julian Peric und Hannes Moritz wie im Normalfall zusammen.

In Führung waren zunächst die Gastgeber gegangen, als sich Jonathan Klossok nach Harkes Ecke in die Torschützenliste eintrug (4.), was Teamkollege Luis Bracamonte zuvor noch misslungen war. Dann investierten die Gäste viel und belohnten sich mit Phil Griesches Flanke, die letztlich Timon Stude versenkte (21.). "Auf beiden Seiten war es zerfahren. Viele kleine Fehler haben das Spiel zäh gemacht. Am Ende ist die Enttäuschung groß, weil wir die Qualität an Chancen hatten, fünf Tore daraus zu machen", ärgerte sich Rolwes über die anschließend fehlende Konsequenz.

Statt einer klaren gelang es Nienberge, nur noch von einer Halbchance zu zehren. Nach einer Standard brachte Aaron Timmerhues die Pille scharf vorher. Am langen Pfosten schlug die Flanke ein und spielte Nienberge hiernach glücklich in die Karten (57.). Darauf folgte Könemanns Show, die aber nur Havixbeck und Mario Zohlen in ihren Bann zog: "Ich bin froh über die Reaktion, dass wir in der Phase, in wir uns gerade befinden, nicht noch eingebrochen sind. In meinen Augen ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Ballbesitz, sie dafür die zwingenden Chancen."

SW Havixbeck – SC Nienberge     2:2 (1:1)
1:0 Klossok (4.), 1:1 Stude (21.),
1:2 Timmerhues (57.), 2:2 Könemann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.142 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3