Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Mauritz und Fortuna Schapdetten lieferten sich nicht nur Manuel Heumann (l.) und Benjamin Holz (r.) zahlreiche Zweikämpfe.

Dank Kopfballhoheit zum Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.22) Dank einer kopfballstarken Defensivreihe, sowie zwei schnellen Kontern in den Schlussminuten gewann der SV Mauritz die Partie gegen Fortuna Schapdetten nach frühem Rückstand noch mit 3:1 (1:1). 

In ihrem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr legten die Schapdettener los wie die Feuerwehr. Nach einer Kombination über Robin Wahlers und Mats Lengers landete die Kugel bei Simon Christopher Stüper, der die Kugel nach nur 13 Minuten über die Linie drückte. "Danach hätten wir das 2:0 oder 3:0 nachlegen müssen. Dann hätten wir das Tempo vielleicht etwas rausnehmen können", berichtete Schapdettens Coach Christopher Muck. Stattdessen stellte Wenzel Voß kurz vor Seitenwechsel jedoch wieder auf Null (44.).

Soce entscheidet die Partie mit einem Doppelpack 

"Das Tor kurz vor der Halbzeit war psychologisch wichtig", so Ivo Kolobaric, seines Zeichens Trainer beim SV Mauritz. Und nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber dann auch tatsächlich immer stärker. Umgestellt auf Dreierkette köpfte Mauritz alles weg, was Schapdetten Richtung Sechzehner beförderte. "Die hatten gefühlt 30, 40 Einwürfe, die alle bis in den Fünfer geworfen wurden und dann noch zehn, zwölf Ecken, sowie zahlreiche Freistöße. Gott sei Dank ist das Kopfballspiel unsere Stärke. Da mussten wir schon sehr gut verteidigen, was wir aber auch gemacht haben", erzählte Kolobaric.

Und in der Offensive konnte man sich wiederum auf Jure Soce verlassen, der in der 78. Spielminute nach einem Konter Mauritz zunächst in Führung schoss und dann mit Abpfiff erneut nach einem schnellen Gegenzug auf 3:1 erhöhte. Zwischenzeitlich hatte Justin Ziepke nach einem taktischen Foulspiel noch den Gelb-Roten Karton gesehen (88.). "Das war ein bisschen dumm und schon seine zweite Gelb-Rote in dieser Saison. Dafür wird er, noch was zu hören bekommen", flachst Muck. "Der Ausgleich fiel aus dem Nichts. Danach wollten wir nach vorne spielen, aber Mauritz hat stabil verteidigt und hatte in der Abwehr die Kopfballhoheit. Wir haben es nicht mehr geschafft, uns klare Chancen herauszuspielen", fügte er hinzu.

Kolobaric sah das ähnlich: "Das war ein sehr spezielles Spiel. Meine Mannschaft war mehr in der Luft, als am Boden. Das Spiel war schon sehr heftig, aber für die Zuschauer auch sehr interessant. Da wird sich niemand gelangweilt haben. Schapdetten hat eine gute Mannschaft und uns haben einige Leute gefehlt. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Das war ziemlich hart."

SV Mauritz - Fortuna Schapdetten     3:1 (1:1)
0:1 Stüper (13.), 1:1 Voß (44.),
2:1 Soce (78.), 3:1 Soce (90.)
Gelb-Rote Karte: Schapdettens Ziepke (88./taktisches Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4