Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Wilhelmer (rechts) und GS Hohenholte haben sich erfolgreich reingekämpft und wiederholt einen Zähler erspielt.

GSH und 49ers melden sich zurück


Von Luca Adolph

(21.03.22) GS Hohenholte und die Zwote vom 1. FC Gievenbeck nehmen die Masken ab und präsentieren sich in 2022 in einem völlig anderen Licht. Nachdem beide noch in der Hinrunde weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben waren, zeigten sie allmählich ihr wahres Gesicht. Ungeschlagen blieben die Teams auch nach ihrem direkten Duell. Am Gievenbecker Weg trennten sie sich mit einem gerechten 1:1-Remis (0:1).

Griffige Hohenholter kamen hierbei sichtlich besser in die Partie. Sie suchten immer wieder ihre Spitzen und spielten bei schnellen Vorstößen mit offenem Visier. "Die erste Halbzeit war richtig gut von uns. Da haben wir ordentlich verschoben und hatten sie im Griff", lobte Lukman Atalan, Trainer der Gelb-Schwarzen, den Auftritt seiner Elf. Mutig versuchte sie derweil, die Führung zu übernehmen, fand nur zu selten, die Lücke, um vor Keeper Lucas Exner zu brillieren.

Boonk findet Niehoff

Auf der Gegenseite kamen die 49ers in der Gefahrenzone oft den berühmten Schritt zu spät. Hohenholte hielt dicht und blockte die Halbchance von Mattis Timnik souverän. Als sich Gievenbeck dann schon den Pausentee einschenken wollte, drehten die Gäste noch mal auf. An der Mittellinie sicherte sich Mario Boonk nun die Murmel und schickte Marvin Niehoff in den Lauf. Bequem legte er sie sich zurecht und vollstreckte gegen Exner konsequent (45.).

Mit der Führung im Rücken fand GS gestärkt aus der Pause zurück und baute sich bald erneut gefährlich vor Schlussmann Exner auf. Bendik Fechner überlegte nur zu lange, um Niehoff zu bedienen. So war beim Volleyversuch des Torschützen aus spitzem Winkel nicht mehr drin. "Damit lassen wir sie im Spiel", monierte Atalan und behielt damit recht. Mit seiner und der Auswechslung von Rechtsverteidiger Leon Marquardt öffnete sich nun das Feld. Gievenbeck nutzte jetzt die Räume und fand sich häufiger im letzten Drittel zurecht.

Hier wurde Hohenholtes Michael Wildermann nun stark bedrängt. Anstatt den Ball am Fünfer zu klären, ging er mit Jonas Witte ins Gefecht. Das schulbuchmäßige Tackling des Gievenbeckers sicherte ihm jetzt das Spielgerät. Überlegt gab er an Vincent Vögler weiter, der sich nicht groß bitten ließ. Humorlos feuerte er den Ball direkt in den Knick (75.). Gievenbeck glich aus und sicherte sich das mittlerweile gerechte Remis. "Danach hatten wir sogar noch Chancen auf den Sieg. Auch wenn wir uns natürlich mehr erhofft haben, können wir aufgrund der guten ersten Halbzeit von Hohenholte mit dem 1:1 leben", resümierte Michael Füstmann, Trainer der Reserve.

1. FC Gievenbeck II – GS Hohenholte     1:1 (0:1)
0:1 Niehoff (45.), 1:1 Vögler (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5