Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel II bremst Nienberge aus


Von Luca Adolph

(24.04.22) Dem BSV Roxel II ist gegen den SC Nienberge die Revanche geglückt, die sich aus der 1:5-Klatsche (1:2) im Hinspiel ergibt. Diesmal ging es deutlich in die andere Richtung, da die Kleeblätter beim ihrem 5:2-Erfolg (2:1) klar auf Sieg stürmten. Der Lauf der Gäste wurde hiermit gestoppt und Nienberge siegte erstmals nicht nach vier siegreichen Spielen.

Nienberge hätte schon den zweiten Treffer schießen müssen, um Roxel ernsthaft ins Gewissen zu reden. Nach dem 1:0 durch Adam Ouedraogo (6.) legte Julian Peric die Kugel jedoch aus spitzem Winkel daneben. Somit blieb Roxel weiterhin am Leben. "Wenn sie das 2:0 machen, wäre sicher mehr für sie drin gewesen. Danach kommen wir langsam ins Rollen und müssen es eigentlich noch klarer gestalten", resümierte Bernd Westbeld, Übungsleiter der BSV-Reserve.

Eigentor löst den Knoten

Schon vor dem 0:1 hatte Roxels Nils Schröder einen an die Latte getackert. Danach wurde Henrik Wesberg zweimal kurz vor der Linie verteidigt. Erst durch ein Eigentor kam Roxel anschließend zum Ausgleich: Benedikt Oskamp wollte vereiteln, weil hinter ihm Gufäb Hatam bereit war (33.). Vor der Pause durfte Hatam dennoch treffen und vollendete den Doppelpass mit Steve Koslowski zu Saisontreffer Nummer achtzehn selbst (43.).

Im zweiten Durchgang fiel Nienberge dann fast auseinander und hatte kaum noch was vom Spiel. "Als Mannschaft kommen wir eigentlich gut raus und verteidigen dann vogelwilld. Gefühlt waren wir einer weniger auf dem Platz und Roxel hat ständig fünf Mann ausgetanzt", erklärte Rolwes. In den Seilen hängenden Nienbergern schenkte Hatam nach Karl Grosfelds traumhaften Flanke gleich noch einen ein (53.). Der Stürmer war gut aufgelegt und hatte nachher noch Chancen für zwei.

Treffer ohne Gegenwehr

Durch Ouedraogo kam der Gast noch mal ran, weil ihn Roxel machen ließ. Vogelfrei im Fünfer hatte Patrik Meyer das Rund aus der Luft gepflückt und seelenruhig an Doppeltorschütze Ouedraogo weitergelegt (60.). Damit war auch Schnapper Mo Younusi geschlagen, der den gestrigen Doppelkopfsieger Simon Tegeler ansonsten bestens vertrat.

Gerade aus dem Familienurlaub zurückgekehrt, nahm sich sodann Alex Nachtigall die Zeit und brachte die Entscheidung herbei (74.). Die Hausherren spielten danach weiter auf Sieg und vergaben durch Hatam einen Elfmeter, den er nebens Tor verzieht. Trotzdem machte er danach noch einen rein (75.) und kletterte mit seinem zwanzigsten Treffer ganz oben an Kinderhaus' frisch gebackene Meisterknipser Rui Guimares und Niels Lautenbach vorbei.

BSV Roxel II – SC Nienberge     5:2 (2:1)
0:1 Ouedraogo (6.), 1:1 Oskamp (ET., 33.),
2:1 Hatam (43.), 3:1 Hatam (53.),
3:2 Ouedraogo (60.), 4:2 Nachtigall (74.),
5:2 Hatam (75.)

Bes. Vorkommnis: Roxels Hatam verschießt einen Foulelfmeter beim Stand von 4:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3