Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Meisterlich zündet Andi Schulte (u.) den Tornado. Auch die anderen um Stefan Schwinn, Christoph Göbel, Niels Lautenbach und Phillip Wassmann (von li.) freuen sich, dass der A3-Titel nun ihrer ist. Nur Stefan Kloer (re.) weiß noch nicht, ob er Schulte gleich nachziehen soll und was die Meisterschaft noch mit ihm macht.

Kinderhaus II guckt sich zum Meister


Von Luca Adolph

(24.04.22) SW Havixbeck hat den SC Westfalia Kinderhaus II zum Meister gekürt und das einfach hochverdient! Bis hierhin entzückte die Mannschaft von Stefan Kloer und Lino Deitmer mit ihrer Leichtigkeit, Fußball zu spielen und stellte hierbei alles in den Schatten, was weit hinter ihnen lief. Nun brachte ihr die 1:2-Niederlage (1:1) vom TuS Altenberge II etwas überraschend die Meisterschaft. Nach zwanzig Spielen und 51 Punkten setzte sich die Westfalia-Reserve ihre schicke Krone auf und zwar ohne, dafür irgendwen selber auszuspielen.

Bei dreizehn Punkten Rückstand hätten die Altenberger schon einen Sieg gebraucht, um den Kinderhausern ihr erhofftes Spiel zu geben, bei dem sie den Titel am Arnheimweg selber zelebrieren. Laufen sie jetzt am Mittwoch beim FC Münster 05 auf, ist bereits klar, die Meisterschaft gehört schon ihnen. "Einfach herrlich! Freude ist da, aber sie ist überschaubar. Wir wollten es am Mittwoch selber auf dem Platz schaffen", hielt sich Kloer am Hörer zurück und bekam es dann von seinen mitgereisten Spielern knüppeldick. Fast rissen sie ihm das Handy aus der Kralle und feierten wie verrückt. Dann sprach der Meistermacher allerdings ein Machtwort und hielt seine Feierwütigen zurück: "Um ihren Kunstrasenplatz werden sich die Altenberger keine Sorgen machen müssen. Wir lassen alles so wie es ist! Richtig gefeiert wird erst zuhause gegen Gimbte."

Havixback is back

In Altenberge angekommen, bekamen angereiste Kinderhauser übrigens richtig was zu Gesicht. Gastierende Havixbecker hatten vergangene Woche im Derby gegen Schapdetten ihren Knoten gelöst und spielten weiter wie entzückt. "So viele Chancen hatten wir über die komplette Rückrunde gesehen nicht. Die Jungs sind wieder frei im Kopf und haben das Selbstvertrauen zurück. Das lag aber auch nicht an Mario [Zohlen, Ex-Coach, d. Red]. Nach dem Derby hat sich einfach was gelöst", erklärte Jens Könemann, Spielertrainer von aufstrebenden Habichten.

Durch Joao Moreira war der Gast früh in Front geraten, indem er das Spielgerät lang ins Eck geschickt hatte (9.). Danach stürmte Havixbeck weiter nach vorn und kam durch Philipp Rossmann, Tobias Harke und erneut Moreira gefährlich vors Tor. "Der Sieg ist völlig verdient. Es hat nur die höhere Führung gefehlt", sagte Könemann. Da der letzte Pass aber verreckte und Havixbeck den Ball einmal knapp über den Querbalken setzte, waren wackelnde Altenberger noch immer im Spiel.

Kerellaj verwandelt direkt

Mit drei A-Jugendlichen im Startaufgebot und später auch Trainer Dominik Adler auf der Platte (46.) versuchte Altenberge schon einiges und gab alles, was es hatte. "Es war wirklich verdammt wild und es ist auch in Ordnung, dass Havixbeck gewinnt. Die Aufstellung kannst Du abfotografieren und ins Altenberger Vereinsmuseum hängen. So werden wir wohl nie wieder spielen", sagte Adler nach dem Spiel. Flo Kerellaj sei Dank, kam der TuS übrigens noch vor der Pause zurück. Sein brillanter Eckball setzte sich perfekt in den Wind und flog über den vollen Strafraum hinten in den Knick (45.).

Anschließend hatte Jonas Hammer seine Chance, das Spiel zu drehen und Kinderhaus sein erhofftes Meisterschaftsspiel gegen Münster 05 zu geben. Da er daraus aber nichts machte, drehte Schwarz-Weiß wieder auf und ging aufs Ganze: Vorerst verwirrten sich jedoch zwei Havixbecker am zweiten Pfosten und Rossmann wurde zudem wohl um einen Elfer gebracht. Dann kam allerdings Julius Mersmanns Moment, mit dem er Altenberges letzte Titelchance nimmt. Knallhart ins Eck gewuchtet holte Mersmann den Sieg (57.) und alle stimmten an zur Kinderhauser-Titelmusik.

"Ganz Altenberge gratuliert zur Meisterschaft und drückt jetzt die Daumen für die Aufstiegsspiele", zog Adler seinen Hut und brachte ebenfalls Könemann dazu, fleißig zu applaudieren: "Ich bin frisch aus dem Urlaub hier aufgeschlagen und habe erst dann erfahren, dass es für Kinderhaus um die Meisterschaft geht, als sie hier aufgeschlagen sind. Spätestens nach dem zehnten Spieltag gab es keine Zweifel daran, dass sie das Ding gewinnen. Glückwunsch an den Meister!"

TuS Altenberge II – SW Havixbeck     1:2 (1:1)
0:1 Moreira (9.), 1:1 Kerellaj (45.),
1:2 Mersmann (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.149 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3