Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SC Westfalia Kinderhaus II ist Meister der Kreisliga A3.

Aus dem Meister bricht es raus


Von Luca Adolph

(30.04.22) Es musste raus und darf nun auch! Beim Meister, der seinen Titel beim Zuschauen in Altenberge erhielt, hat sich ordentlich was angestaut. Und das wird jetzt meisterlich abgebaut. Mit 4:0 (1:0) zwang der SC Westfalia Kinderhaus II BG Gimbte in die Knie und lässt gerade alles frei, was seit Wochen in ihm lebt.

Extra für ihre Meistersause und die bevorstehende Aufstiegsaufgabe durfte die Mannschaft von Stefan Kloer und Lino Deitmer auf dem Rasenplatz spielen. Vorab passte sie sich hier den Gegebenheiten in Amelsbüren an und wollte mal auf natürlichem Untergrund agieren. "Es war stumpf und wir mussten uns erst daran gewöhnen. Die Bälle sind mehr gesprungen als sonst und wir hatten es mit den Kontakten nicht so drin. Es ist jetzt aber auch egal! Keine Ahnung, wie viele Kisten hier stehen", ließ sich Deitmer fallen und feierte nach seinem allerletzten Kinderhaus-Heimspiel alles raus, was geht.

Sportlich abgestiegen

Hierbei gestaltete der Hausherr das Geschehen und sorgte – wenn auch ruckelig – dafür, dass Gimbte später offiziell aus der Klasse ging. "Das war auch vorher schon klar und kam daher wenig überraschend. Aber sie haben uns am Leben gelassen und sind fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Am Ende haben sie zurecht gewonnen und als beste Mannschaft alle Glückwunsche verdient", gratulierte BG-Trainer Daniel Helmes den Kinderhausern und Kumpel Kloer zum überfälligen Titelsieg.

Schon früh ließ Rui Guimares übrigens die Korken knallen, als er sich Jürgen Venikhs Flanke butterweich von der Brust auf den starken Linken legte und trocken versenkte (16.). Bestens an Wiesen-Fußball gewöhnte Gimbter kamen danach über Konter und ließen ihren stärksten durch Marius Müller liegen. Auch das Elfer-Geschenk nach klarem Foul von Tim Löffler wussten die Gäste, nicht zu nutzen, weil Titus Hartweg Keeper Löffler einfach ausbügeln ließ. Auch drückende Kinderhauser kamen nicht mehr zum Erfolg und gingen trotz Chancen nur mit 1:0 in die Katakomben.

Deitmer zieht seine letzte Runde

"Sein letztes Heimspiel auf dem Hauptplatz zu spielen, ist schon etwas Besonderes. Als ich nach der Pause ein letztes Mal rausgekommen bin, ging mir einiges durch den Kopf. Hätte nicht gedacht, dass das so passiert", sagte Deitmer, der über zwanzig Jahre mit Kinderhaus ging und bei seinem Abgang von der Großen Wiese um die richtigen Worte ringt. Doch er wurde noch ins Staunen versetzt, weil seine Truppe fortan meisterlich mit der Kugel umging.

Kurz nach der Pause setzte sich Guimares an die Spitze der Torjägerliste (55.). Im Gestocher stahl danach Rayan Abbas seinem Kollegen Niels Lautenbach die Show und netzte auf 3:0 (60.). Abschließend traf Guimares ins lange Eck zu seinem Dritten (79.) und ganz Kinderhaus ließ sich danach nicht bitten. Mittlerweile haben wohl alle einen im Tee und feiern zurecht, weil es für sie nun um den Aufstieg geht.

SC Westfalia Kinderhaus II – BG Gimbte     4:0 (1:0)
1:0 Guimares (16.), 2:0 Guimares (55.),
3:0 Abbas (60.), 4:0 Guimares (79.)

Bes. Vorkommnis: Kinderhaus-Keeper Tim Löffler pariert einen Foulelfmeter von Titus Hartweg beim Stand von 1:0.

Stefan Kloer läuft's fies über den Rücken, weil Christoph Göbel seinen Krug auskippt. Danach gibt es ordentlich was zu trinken, solange Göbel nicht noch alle anderen begießt.
Stefan Weitz alias Benny Schunke macht's richtig und lässt anders als Göbel keinen Tropfen flüssiges Glück übrig. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0