Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Till Wolf und der SV Mauritz erspielten sich gegen GS Hohenholte den schon zehnten Saisonsieg. Foto: Teipel

Hüls-Hattrick bringt SVM den Sieg


Von Luca Adolph

(04.04.22) Seit Wochen wurde Nicolas Hüls von seinem Trainer Ivo Kolobaric angepriesen. Nun hat es der Allrounder, der es als Innenverteidiger und Stürmer kann, so richtig bewiesen. Beim (4:1) über GS Hohenholte schnürte er einen Hattrick und führte den SV Mauritz so zu einem Heimsieg.

"Nach der Pause habe ich Nicolas von der Sechs auf die Zehn gestellt. Das hat uns und ihm geholfen. Vor dem Tor hat er die Ruhe bewahrt und abgeliefert, als es darauf ankam. Mir hat er wieder mal gezeigt, dass er alles spielen kann", sagte Kolobaric, der gegen Hohenholte die richtigen Kniffe gefunden hatte. Schließlich brachte er mit Jure Soce einen, der die Tiefe bespielte und weitere, die aggressive Zweikämpfe führten. "Vielleicht erst zum zweiten Mal konnte ich richtig von der Bank reagieren. Ich hatte einen riesigen Kader von 21 Leuten und das war der Schlüssel zum Sieg", erklärte er weiter.

Allrounder Nicolas Hüls schlug gleich dreifach zu.

Hüls läuft heiß

Nachdem Soce vier Minuten nach seiner Einwechslung gegen Yannick Boonk einen Elfmeter rausgeholt hatte, legte Hüls los und verwandelte sicher zum 2:1 vom Punkt (63.). Dann blieb es offen, bis Hüls bedient von Stefan Nienaber die Ruhe behielt und unflankiert seinen nächsten Treffer erzielte (81.). Nach Vorarbeit von Tim Göddenhenrich setzte er einen drauf und machte mit seinem lupenreinen Dreierpack die Sache rund (84.).

Mauritz' Boost nach der Pause war übrigens wichtig, schließlich hatte Hohenholte mit Dampf vorgelegt. Im Tor hatte Mauritz jedoch einen, der sie im Spiel hielt, obwohl er eigentlich vor der Kette agiert. "Jan Viefues ist als Spieler schon stark, macht es als Torwart aber auch sehr, sehr gut", erklärte Kolobaric seine Entscheidung zwischen den Stangen. Hier entschied er zunächst das Duell mit Marvin Niehoff für sich und parierte danach gegen Patrick Wilhelmer, als er sich für den direkten Abzug entschied.

Der Führungstreffer am Coppenrathsweg war jedoch dem Hausherr vorbehalten, der nach einem gechippten Pass von Till Wolf durch Wenzel Voß in Front geriet (31.). Wenig später glichen kämpferische Hohenholter aus und kamen nach der Flanke von Bendik Fechner auf Wilhemer zurück (38.). Nur ging Gelb-Schwarz irgendwann die Kraft aus und Mauritz kam mit mehr Willen. "Unsere erste Halbzeit war richtig gut, hierfür haben wir uns nur nicht belohnt. Nach dem Elfmeter war bei uns die Luft raus und zu viel Chaos drin. Mauritz hat verdient gewonnen, aber in der Höhe sicherlich zu hoch", sagte Gästecoach Lukman Atalan.

SV Mauritz – GS Hohenholte     4:1 (1:1)
1:0 Voß (31.), 1:1 Wilhelmer (38.),
2:1 Hüls (FE., 63.), 3:1 Hüls (81.),
4:1 Hüls (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4