Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gimbtes Daniel Helmes (l.) hätte beinahe auch einen Treffer erzielt. Foto: Renger

"Wer weiß, was der Punkt noch bringt"


Von Malte Greshake

(16.05.22) Die Moral und die kämpferische Einstellung passten mal wieder bei den Jungs von BG Gimbte. Allerdings sprang gegen die Zweite des 1. FC Gievenbeck am Ende durch das 1:1 (0:0)-Unentschieden erneut wieder nur einen Zähler dabei heraus. "Aber wer weiß, was der Punkt noch bringt", meinte Gimbtes Coach Daniel Helmes dazu.

Auf schwierigem Geläuf mühten sich die Hausherren von Anfang ab. Zunächst hatten die Gievenbecker jedoch die besseren Chancen, auch wenn nichts dabei herumkam. Auf der anderen Seite traf Helmes nur den Pfosten des Gegners und auch Titus Hartweg scheiterte im Eins-gegen-Eins mit Gievenbecker-Schnapper Lukas Pronobis. Ansonsten hatten die Gäste schon bis zur Halbzeit mehr vom Spiel. Tore sollten dann aber erst nach dem Seitenwechsel fallen...

Die Luft ist raus

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff segelte nämlich eine Flanke in Gimbtes Sechzehner und Aiko Düselder köpfte am zweiten Pfosten ein (52.). Der Auftakt für einen offenen Schlagabtausch war dieser Treffer allerdings nicht: Weiterhin spielte das sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab - nur die Gastgeber schlugen zum Schluss dann doch tatsächlich noch einmal zu. Eine Flanke von Helmes landete da beim eingewechselten Mohamad Alhariri, der Gimbte zumindest noch einen Zähler sicherte (86.).

"Auf dem Platz war für uns heute nicht viel mehr möglich", meinte Gievenbecks Übungsleiter Michael Füstmann nach dem Abpfiff. "Deswegen nehmen wir auch den Punkt mit. Spielerisch hätten wir es sicherlich besser lösen können, bei uns ist jetzt am Ender der Saison ein wenig die Luft raus. Ein richtiger Spielfluss war deshalb auch nicht drin, im zweiten Durchgang war es dann mehr Kampf und Krampf."

Helmes seinerseits war eben mit dem Auftritt seiner Jungs durchaus zufrieden und konnte letztendlich auch mit dem Remis leben: "Gievenbeck hatte natürlich mehr vom Spiel, aber ich denke schon, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war. Jetzt ist es, wie es ist, und wir müssen abwarten, was der der letzte Spieltag noch bringt."

BG Gimbte – 1. FC Gievenbeck II     1:1 (0:0)
0:1 Düselder (52.), 1:1 Alhariri (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5