Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gimbtes Daniel Helmes (l.) hätte beinahe auch einen Treffer erzielt. Foto: Renger

"Wer weiß, was der Punkt noch bringt"


Von Malte Greshake

(16.05.22) Die Moral und die kämpferische Einstellung passten mal wieder bei den Jungs von BG Gimbte. Allerdings sprang gegen die Zweite des 1. FC Gievenbeck am Ende durch das 1:1 (0:0)-Unentschieden erneut wieder nur einen Zähler dabei heraus. "Aber wer weiß, was der Punkt noch bringt", meinte Gimbtes Coach Daniel Helmes dazu.

Auf schwierigem Geläuf mühten sich die Hausherren von Anfang ab. Zunächst hatten die Gievenbecker jedoch die besseren Chancen, auch wenn nichts dabei herumkam. Auf der anderen Seite traf Helmes nur den Pfosten des Gegners und auch Titus Hartweg scheiterte im Eins-gegen-Eins mit Gievenbecker-Schnapper Lukas Pronobis. Ansonsten hatten die Gäste schon bis zur Halbzeit mehr vom Spiel. Tore sollten dann aber erst nach dem Seitenwechsel fallen...

Die Luft ist raus

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff segelte nämlich eine Flanke in Gimbtes Sechzehner und Aiko Düselder köpfte am zweiten Pfosten ein (52.). Der Auftakt für einen offenen Schlagabtausch war dieser Treffer allerdings nicht: Weiterhin spielte das sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab - nur die Gastgeber schlugen zum Schluss dann doch tatsächlich noch einmal zu. Eine Flanke von Helmes landete da beim eingewechselten Mohamad Alhariri, der Gimbte zumindest noch einen Zähler sicherte (86.).

"Auf dem Platz war für uns heute nicht viel mehr möglich", meinte Gievenbecks Übungsleiter Michael Füstmann nach dem Abpfiff. "Deswegen nehmen wir auch den Punkt mit. Spielerisch hätten wir es sicherlich besser lösen können, bei uns ist jetzt am Ender der Saison ein wenig die Luft raus. Ein richtiger Spielfluss war deshalb auch nicht drin, im zweiten Durchgang war es dann mehr Kampf und Krampf."

Helmes seinerseits war eben mit dem Auftritt seiner Jungs durchaus zufrieden und konnte letztendlich auch mit dem Remis leben: "Gievenbeck hatte natürlich mehr vom Spiel, aber ich denke schon, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war. Jetzt ist es, wie es ist, und wir müssen abwarten, was der der letzte Spieltag noch bringt."

BG Gimbte – 1. FC Gievenbeck II     1:1 (0:0)
0:1 Düselder (52.), 1:1 Alhariri (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.008 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.005 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (628 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2