Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Patrick Wilhelmer (M.) und GS Hohenholter erkämpften sich in Schapdetten zumindest einen Zähler. Foto: Teipel

Nimm du ihn, ich hab ihn sicher...


Von Malte Greshake

(17.05.22) "Das war ein echt schöner Sonntag. Nur haben wir leider ein Tor zu wenig gemacht." Ja, Schapdettens Übungsleiter Christopher Muck war anzumerken, dass er gerne noch einmal einen Dreier mitgenommen hätte. Trotz einer Vielzahl von Chancen im ersten Durchgang reichte es für Schapdetten allerdings nur zu einem 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen GS Hohenholte.

Für den ersten Treffer an diesem Tag hatten im ersten Durchgang jedoch zunächst die Gäste gesorgt: Michael Wildermann brachte seine Hohenholter nach einer Standardsituation in Führung (37.). Dieser Vorsprung hatte allerdings kaum zwei Minuten Bestand: Erst flog nämlich Lukas Willneborgs Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in den Gästekasten (39.), bevor Simon Stüper einen langen Ball an GS-Schnapper Simon Hanning vorbeispitzelte (43.).

"Das war ein richtiges Kacktor"

Und nach dem Seitenwechsel wurde es dann zunehmen zäher. Die Hausherren hätten es einfach schon Durchgang eins klar machen können: Stüper, Johannes Aldenhövel oder auch Gerrit Bendig hatten da aber eben einige Chancen nicht genutzt, sodass sich das eben noch rächte. Bei einem Angriff der Hohenholter herrschte plötzlich Verwirrung in der Fortuna-Hintermannschaft (à la: nimm du ihn, ich hab ihn sicher...) und Marvin Wesseler gelangte an den Ball, der zum 2:2 einschob (61.).

"Das war ein richtiges Kacktor", kommentierte es Muck später noch. "Auch wenn es bei uns natürlich um nichts mehr geht, war es schon ärgerlich, dass wir das Spiel nicht gewinnen." Hohenholtes Trainer Lukman Atalan hingegen nahm den Punkt gerne mit: "Richtig Spannung war nicht mehr im Spiel. Vielleicht ist es durch das 2:2 für uns am Ende ein bisschen glücklich gelaufen. Das Ergebnis geht für mich aber so in Ordnung."

Fortuna Schapdetten – GS Hohenholte     2:2 (2:1)
0:1 Wildermann (37.), 1:1 Willenborg (39.),
2:1 Stüper (43.), 2:2 Wesseler (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (989 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (247 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2