Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mauritz weiter auf einem guten Weg


Von Malte Greshake

(16.05.22) Der SV Mauritz lässt es also zum Saisonende noch einmal richtig krachen. Nach der 3:0-Sieg gegen den BSV Roxel II unter der Woche ließ die Mannschaft von Ivo Kolobaric einen weiteren Dreier folgen. Gegen Saxonia Münster hieß es nämlich am Ende 5:2 (1:2).

"Wir hatten einen richtig super Kader am Start und haben sowieso ein starkes Spiel gemacht", fasste es Till Zumkley, der den verhinderten Kolobaric zum ersten Mal in einem Pflichtspiel vertrat, hinterher zusammen. Obwohl die Hausherren dabei durch einen direkten Freistoßtreffer von Wenzel Voss in Führung gegangen waren (24.), übernahmen die Gäste danach allerdings das Ruder: Erst vollendete Thomas Weiss für Saxonia einen Konter (37.), bevor Fritz Winkel nach einem Standard das Spiel sogar drehte (43.).

Die Gelb-Rote als Knackpunkt

Mit der Überzeugung, bis zum Schlusspfiff Gas geben zu können, gingen die Gastgeber dann aber den zweiten Durchgang an. Und Nikolas Hüls traf dann wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auch direkt zum 2:2 (48.). Als sich Saxonias Jonte Böing im Anschluss wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte abholte (64.), spielten die Hausherren es dann mit der nötigen Ruhe zu Ende: Benjamin Holz brachte seine Farben aus dem Getümmel heraus prompt auf den richtigen Weg (65.).

Jure Soce wurde dann zehn Minuten später von Stefan Nienaber noch bedient (75.), ehe Hüls nach Vorarbeit von Tim Göddenhenrich in der Nachspielzeit den Sack zumachte (90.+2). "In Überzahl haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen", freute sich Zumkley über den deutlichen Sieg. "Wir haben uns schon vorgenommen, die Saison geil zu beenden. Und befinden uns gerade auch auf einem ganz guten Weg."

SV Mauritz – Saxonia Münster     5:2 (1:2)
1:0 Voss (24.), 1:1 Weiss (37.), 
1:2 Winkel (43.), 2:2 Hüls (48.),
3:2 Holz (65.), 4:2 Soce (75.),
5:2 Hüls (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Böing (64./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (991 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2