Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Die Luft ist raus? Pah!


Von Malte Greshake

(17.05.22) "Bei der BSV-Reserve ist die Luft raus", schrieben wir zuletzt im Anschwitzen über die Zweite des BSV Roxel. Und das hat die Mannschaft von Bernd Westbeld sich wohl zu Herzen genommen. Gegen SW Havixbeck fackelten Gufäb Hatam und seine Mitspieler nämlich noch einmal ein richtiges Offensivfeuerwerk ab und entschieden die Partie am Ende deutlich mit 6:2 (0:1) für sich.

Das Kuriose an dieser Begegnung: Bis zur 75. Minute war es eine richtig ausgeglichene Geschichte. Im ersten Durchgang hatte Luis Weir die Hausherren noch verdient mit 1:0 in Führung gebracht (39.), bevor Hatam kurz nach der Pause von Karl Grosfeld bedient wurde und den Gleichstand wiederherstellte (48.). Im Anschluss fand Havixbeck erst wieder die passende Antwort - Jakob Temme nutzte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung (62.) - ehe Alexander Nachtigall einen Fehler in der SW-Hintermannschaft ausnutzte (63.).

Havixbeck bricht auseinander

Aber versteht uns nicht falsch: Bis zu diesem Zeitpunkt war es schon ordentlich zwischen beiden Teams hin- und hergegangen. Dann allerdings wirkte es so, als wenn bei den Gastgebern jemand den Stecker gezogen hätte. "Bis dahin war ich echt einverstanden, aber dann sind wir aus unerklärlichen Gründen auseinandergebrochen", wunderte sich auch Havixbecks Coach Jens Könemann. "Vielleicht lag es an der fehlenden Konzentration. Manchmal kannst du so etwas im Fußball aber auch nicht erklären."

Denn jetzt wollten es die Roxeler der neunmalklugen Heimspiel-Redaktion noch einmal ordentlich zeigen. Marvin Lamskemper eröffnete die wilde Schlussphase dann mit seiner Bude nach einer Ecke (76.), Hatam tat mit einem raschen Doppelpack auch noch etwas für sein Torkonto (77./79.) und Nachtigall setzte schließlich den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand (85.). Wahnsinn.

Innerhalb von zehn Minuten hatte der BSV die Havixbecker also auseinandergenommen. "Das war schon ein wildes Spiel, jeder Schuss von uns war dann aber auch drin", kommentierte es Westbeld hinterher. "Das war sicherlich kein 6:2-Spiel. Aber meine Jungs haben echt noch einmal Moral bewiesen." Und dass unser Anschwitz-Tipp vielleicht sogar Thema in Westbelds Ansprache vor dem Spiel gewesen war, wollte der Coach am Ende auch nicht verschweigen...

SW Havixbeck – BSV Roxel II     2:6 (1:0)
1:0 Weir (39.), 1:1 Hatam (48.),
2:1 Temme (62./FE), 2:2 Nachtigall (63.),
2:3 Lamskemper (76.), 2:4 Hatam (77.),
2:5 Hatam (79.), 2:6 Nachtigall (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (991 Klicks)
3 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2