Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

"Nochmal cool, einen Sieg zu sehen"


Von Malte Greshake

(24.05.22) Für die Coaches beider Seiten sollte an diesem letzten Spieltag ja die gemeinsame Reise mit ihren Teams enden. Zumindest was das Ergebnis anging, erwischte Eintracht Münster mit dem 3:2 (1:2)-Sieg über die Zweite des 1. FC Gievenbeck den erfolgreichen Abschluss.

"Für die Jungs freut es mich einfach, dass sie sich nochmal belohnt haben", fasste es Stefan Thiem, der ja genauso wie sein Gegenüber Gievenbeck-Coach Michael Füstmann in diesem Sommer seinen Hut nimmt, nach dem Abpfiff zusammen. "Wir haben ja relativ früh den Klassenerhalt klar gemacht, weswegen zuletzt bei uns ein wenig die Luft raus war. Deswegen war es nochmal cool, einen Sieg zu sehen."

Rotthues' wichtiger Treffer

In der Begegnung erwischten die Gäste den besseren Start: Thiems Co-Trainer Jonas Rotthues traf nach Vorlage von Farssan Forodifard (9.). Für Thiem übrigens ein ziemlich teurer Treffer. "Ich habe Jonas versprochen, dass wenn er ein Tor macht, ich der Mannschaft im Megapark auf Mallorca einen fünf Liter Tower ausgebe", verriet der Eintracht-Coach später mit einem Augenzwinkern und wird das sicherlich verkraften können.

Zurück zum Spiel: Nach dem frühen Rückstand ackerten sich die Gievenbecker zurück in die Partie und drehten durch einen Doppelpack von Eyke Schwarz (21./44.) noch vor der Pause das Spiel. Im zweiten Durchgang fand die Eintracht dann aber eine schnelle Antwort und Leon Hermening butzte zum 2:2-Ausgleich (83.), ehe Moritz Rotthues in der Schlussphase noch einmal eiskalt vor Gievenbeck-Schnapper Leander Stallmeyer blieb und seiner Truppe den Sieg klarmachte (83.).

1. FC Gievenbeck II – Eintracht Münster     2:3 (2:1)
0:1 J. Rotthues (9.), 1:1 Schwarz (21.),
2:1 Schwarz (44.), 2:2 Hermening (55.),
2:3 M. Rotthues (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Mo Seye kickt jetzt in der Schlage
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyems Zukunft in der B-Liga steht auf der Kippe
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 1. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - SV Mauritz 1:2
SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern 1:3
TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus III 3:0
VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:1
Fortuna Schapdetten - SG Selm 1:1
SV Bösensell - GW Albersloh 1:1
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Ascheberg - BSV Roxel II 5:4
SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt 3:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.