Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gerrit Rolfes ist stolz darüber, was seine Nienberger Jungs in der Rückrunde geleistet haben. Foto: Lehmann

"Befinden uns auf dem richtigen Weg"


Von Malte Greshake

(24.05.22) Ein weiterer Sieg und mit 23 Punkten sogar in der Rückrundentabelle auf Platz zwei gelandet: Die Entwicklung des SC Nienberge kann sich auf jeden Fall mehr als sehen lassen. Denn mit dem 3:2 (2:1) gegen den SV Mauritz besiegten die Nienberger eine Mannschaft, die ebenfalls in der Rückrunde ein richtig starkes Bild abgegeben hatte.

"Wir können jedenfalls richtig glücklich sein", gab SCN-Trainer Gerrit Rolfes nach dem Abpfiff zu verstehen. "Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft und ihre gute Entwicklung. In den vergangenen Monaten sind viele positive Sache passiert und wir befinden uns auf dem richtigen Weg." Und auch im letzten Spiel dieser Saison bestätigte seine Truppe eben noch einmal diesen Eindruck.

Moritz erst Assistgeber, dann Vollstrecker

Vor allem in der ersten Halbzeit liefen die Nienberger den Ball famos laufen und gingen schließlich auch verdient in Führung: Über den Flügel bediente Hannes Moritz den mitgelaufenen Patrick Goecke - 1:0 (10.). Im Anschluss war es dann Moritz selbst, der im Sechzehner der Gäste in Szene gesetzt wurde, noch einen Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 vollendende (26.). Vor der Pause schlugen dann jedoch auch die Gäste einmal zu und Till Wolf erzielte nach einem verlängerten Einwurf den Anschlusstreffer (37.).

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein verändertes Bild: Mauritz drängte nun richtig nach vorne und ließ die Nienberger nicht mehr zur Entfaltung kommen. Sowieso war es noch einmal ein richtig temporeicher A-Liga-Kick. Mitten hinein in die Drangphase der Gäste rutschte dann aber SCN-Capitano Cedric Eisfeldt und ließ Mauritz-Schnapper Patrik Sonius aus acht Metern keine Abwehrchance (74.). Tim Göddenhenrichs Treffer zum 2:3 kam für die Gäste schließlich zu spät (85.).

SC Nienberge - SV Mauritz     3:2 (2:1)
1:0 Goecke (10.), 2:0 Moritz (26.),
2:1 Wolf (37.), 3:1 Eisfeldt (74.),
3:2 Göddenhenrich (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Mo Seye kickt jetzt in der Schlage
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyems Zukunft in der B-Liga steht auf der Kippe
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 1. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - SV Mauritz 1:2
SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern 1:3
TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus III 3:0
VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:1
Fortuna Schapdetten - SG Selm 1:1
SV Bösensell - GW Albersloh 1:1
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Ascheberg - BSV Roxel II 5:4
SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt 3:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.