Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mit zehn kann's gehen


Von Luca Adolph

(12.09.21) In Unterzahl hat die Zweitvertretung des TuS Altenberge erst so richtig aufgedreht. Vorher war nur wenig beim TuS gegangen, danach lief allerdings umso mehr zusammen. Auswärts bei GS Hohenholte machten sich zehn Altenberger die Taschen voll und stibitzten beim 1:0-Sieg (0:0) alle Zähler.

Früh holte sich TuS-Spieler Tilman Weber eine Karte ab, nachdem er eine Entscheidung von Dirk Glischinski hinterfragt hatte. "Da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht", übte Gästecoach Frederik ten Voorde Kritik. Verglichen damit war sein zweiter Karton schon durchaus gerechtfertigter, weil er einen Gegenspieler an der Kante zum Sechzehner legte (50.). Doch schmerzhaft war es nur für die Hohenholter, da Altenberge nun in Fahrt kam. "Danach spielen wir Fußball", offenbarte ten Voorde.

Ecke mit Folgen

Einen von Julius Höltje hereingebrachten ruhenden Ball bekam Hohenholte nur halbgar verteidigt. Deshalb setzte Gabriel Andrade Pereira in der zweiten Reihe zum Kopfball an und platzierte den Ball an der Menge vorbei genau in die Maschen (83.). "Saugeil, damit hätte ich nach dem Platzverweis nicht gerechnet. Es tut der Mannschaft gut, sich in Unterzahl belohnt zu haben", sagte der Trainer.

Zuvor waren es eher die Gastgeber, die das Spiel bestimmten und auf den Führungstreffer gedrängt hatten. "Wir waren am Drücker und müssen uns bloß zusammenreißen. Machst Du nur zwanzig Prozent der Dinger, gewinnst Du 3:1", rechnete es Lukman Atalan, Übungsleiter der Gelb-Schwarzen, vor. Doch ging seine Rechnung nicht auf, weil Hohenholte vorne scheinbar der letzte Wille fehlte. Möglichkeiten hatte die Atalan-Elf jedenfalls zur Genüge, Altenberge einen einzuschenken.

Wild wurde es dann in der Schlussphase, als die Hausherren gleich drei fette Chancen verstreichen ließen. Erst köpfte Mario Boonk das Leder im Fünfer über die Latte. Dann traf Ferdinand Vogelsang Keeper Malte Mönkediek, anstatt einfach querzulegen. Letztlich nahm Niklas Nolte auch noch dem einschussbereiten Stephan Waltring die Pille weg. Bei Hohenholte war es vor dem Tor wie verhext. "Die letzten Minuten haben mir den Rest gegeben. Da habe ich zu viel gekriegt, weil wir die Dinger nicht wegmachen", blieb Atalan die Luft weg.

GS Hohenholte – TuS Altenberge II     0:1 (0:0)
0:1 Andrade Pereira (83.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Altenberges Tilman Weber (50.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0