Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Was war das denn für ein beklopptes Ende in Havixbeck?!!


Von Fabian Renger

(20.09.21) Das Herzrasen nahm Mario Zohlen ganz auf seine Kappe. "Vielleicht hat sich auch der Trainer vercoacht, vielleicht war das nicht ganz so gut von mir", schaute SW Havixbecks Cheftrainer zurück auf die wirklich wilde Schlussphase der Partie gegen die Zwote des 1. FC Gievenbeck. Scheinbar hatten die Habichte alles im Griff, sie führten locker-flockig 3:1. Da zog Zohlen Jens Könemann aus der Viererkette ab und positionierte ihn weiter vorne. Das hätte funktionieren können. Hat es aber nicht. Fast ging das richtig in die Buchse. Gievenbeck kam zum 3:3 zurück. Nach 81 Minuten war das. Das Endergebnis: 6:3 für SW Havixbeck. Ähm, WHAT?!

"Ich grübele auch noch, warum wir in den letzten zehn Minuten so eingeknickt sind", war auch FCG-Coach Michael Füstmann absolut verstört ob dieses seltsamen und irgendwie bekloppten Spielverlaufs. Vielleicht, so seine erste Analyse, hatte der eine oder andere im Kopf schon abgeschaltet, sich mit dem 3:3 angefreundet. Doch dann übten 49ers übten keinen Druck auf Philipp Rossmann aus und der prügelte die Kugel traumhaft von der linken Seite aus mit rechts rechts oben in den rechten Knick. 4:3, Minute 85. Da wirst du wahnsinnig. Luis Bracamonte (87.) sowie abermals Rossmann (90+3.) markierten die beiden weiteren Treffer.

Was war da bloß los?

Die Gievenbecker waren relativ früh und nicht unverdient durch Eyke Schwarz in Führung gegangen (21.). Danach ließen sie sich in den Zweikämpfen dezent den Schneid abkaufen, Havixbeck schlug ebenso verdient zurück. Tobias Harke nickte nach einer Rossmann-Flanke von der linken Seite aus acht Metern zum 1:1 ein (27.). Das Halbzeitresultat. Leistungsgerecht, definitiv.

Gievenbeck beginnt stark - und liegt plötzlich hinten

Nach Wiederbeginn machte Gievenbeck fünf Minuten lang derben Alarm, verpasste aber den eigenen Führungstreffer - und schwuppdiwupp: Da lagen plötzlich die Hausherren vorne. Paul Temme führte einen Einwurf schnell aus, Moritz Kortüm netzte ein (53.). Danach erhöhte Johannes Franke per Handelfmeter gleich mal auf 3:1 (61.). "Das war Chaos von uns, aber wir haben uns wieder gefangen", so Füstmann. Was vielleicht auch an Zohlens verführter Abwehrumstellung gelegen hat, die spürbar für Verunsicherung sorgte.

So kam es, wie es kommen musste: Tom Stoffmehl verkürzte auf 3:2 (77.), der just zuvor eingewechselte Mattis Timnik machte kurze Zeit später einige Havixbecker auf der rechten Seite frisch und ballerte die Kugel schön in den rechten Winkel - 3:3 (81.)....

Naja, aber es war ja immer noch nicht Schluss. Gievenbeck schaltete ab - und Havixbeck machte dann doch noch kurzen Prozess. Übrig blieben viele Fragezeichen..

SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 6:3 (1:1)
0:1 Schwarz (21.), 1:1 Harke (27.)
2:1 Kortüm (53.), 3:1 Franke (61./HE)
3:2 Stoffmehl (77.), 3:3 Timnik (81.)
4:3 Rossmann (85.), 5:3 Bracamonte (87.)
6:3 Rossmann (90+3.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (253 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3