Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Nils Schröder und seine Roxeler belohnten sich am Ende doch noch für eine reife Leistung. Foto: Teipel

"Nicht unverdient bestraft"


Von Malte Greshake

(22.09.21) "Es ist ein 0:0 der besseren Sorte, wie man wohl bei Heimspiel schreiben würde", meinte Dominik Adler am Spielfeldrand zu Beginn des zweiten Durchgangs dieser Nachholpartie. Wäre es beim Unentschieden zwischen TuS Altenberge II und Roxels zweiter Mannschaft geblieben, hätten wir diese Überschrift bestimmt auch in Betracht gezogen. Selbstredend. Allerdings versenkte Bastian Boch dann in der Nachspielzeit der Begegnung einen Freistoß im Altenberger Kasten und bescherte mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg den Roxelern doch noch drei Punkte.  

Unabhängig vom Ausgang der Begegnung stand hinterher jedoch auf jeden Fall fest: Fußballerisch war es schon ganz hohe Kreisliga-A-Kunst, die beide Teams an diesem Abend präsentierten. "Es war ein super Spiel, in dem beide Mannschaften immer alles fußballerisch lösen wollten", berichtete Roxels Trainer Bernd Westbeld. "Vielleicht fehlten für die Zuschauer allerdings noch ein wenig die ganz großen Torchancen." Was auch Frederik ten Voorde so unterstreichen konnte. "Da war schon ordentlich Tempo drin", sagte Adlers Kompagnon.

Lamskemper trifft die falsche Entscheidung

Nach einem recht chancenarmen ersten Durchgang, in dem Roxel leicht feldüberlegen gewesen war, wurde es nach dem Seitenwechsel dann wilder: Florian Kerelaj hatte in dieser Phase wohl die beste Chance für den TuS, ballerte die Murmel jedoch ins Fangnetz hinter Roxels Kasten (60.). Wenig später konnte Marvin Lamskemper Simon Gerdes nur noch mit einem Foul stoppen, fuhr dem Altenberger allerdings von hinten in die Parade und wurde von Schiedsrichter Krishna Everding mit glatt Rot des Feldes verwiesen (76.).

"Das hat er leider die falsche Entscheidung getroffen", merkte Westbeld an. Aber wie das häufig im Fußball so ist, bekommt eine Partie durch eine solche Szene auf einmal eine ganz andere Dynamik. "Die Unterzahlmannschaft baut dann ja häufig von irgendwoher Kräfte auf", erklärte ten Voorde. "Aber wir waren auch viel zu hektisch und haben es nicht geschafft, die Überzahl ordentlich auszuspielen." Die Altenberger stellten sich nun nämlich nicht immer allzu clever an, scheiterten oft am letzten Pass vor des Gegners Kasten und begingen immer wieder unnötige Foulspiele, die den Roxelern genug Luft zum Atmen verschaffen.

Ten Voorde sollte recht behalten 

Aus einem solchen ruhenden Ball resultierte dann schließlich auch die spielentscheidende Szene: Bochs Freistoß aus dem Halbfeld trudelte an Freund und Feind vorbei und erwies sich für für TuS-Keeper Mark Heithaus als ein ganz tückischer Ball, der daraufhin in seinem langen Eck landete (90.+2). "Bei dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden schon gerecht gewesen", fasste es Westbeld hinterher zusammen. "Aber wir haben alles reingeworfen und dann freust du dich natürlich auch."

Und ten Voorde hatte zu seiner Mannschaft in der Halbzeit noch gesagt, dass derjenige, der das erste Tor in diesem Spiel schießen sollte, das Ding für sich entscheidet. Zu seinem Bedauern sollte er also recht behalten. "Teilweise haben wir uns einfach noch zu jung angestellt", so Altenberges Übungsleiter. "Mit einem Unentschieden gegen Roxel hätte ich mich auch gut abgefunden. Aber so wurden wir am Ende auch nicht ganz unverdient bestraft."

TuS Altenberge II - BSV Roxel II     0:1 (0:0)
0:1 Boch (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Rot für Lamskemper (76./grobes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1