Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

So geschmeidig wie hier sollen die Tore Serwan Agirman und GS Hohenholte schon bald wieder vom Fuß gehen. Foto: Alex Piccin

Hohenholte bläst zum Angriff


Von Luca Adolph

(01.10.21) Das erste Staatsexamen hat Jurastudent Serwan Agirman anfänglich vom Knipsen abgehalten. Die ersten zwei Partien verpasste der Angreifer von GS Hohenholte, um dafür zu pauken. Erst 136 Minuten stand er bisher auf der Platte. Das Toreschießen ging ihm dabei ähnlich wie seinen Sturmkollegen nicht so einfach vom Fuß.

Verglichen mit der Vorsaison hat sich das Blatt für GS Hohenholte nach vier Spielen gewendet. Statt wie damals nahezu optimal mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in die Saison zu starten, finden sich die Gelb-Schwarzen bisher mit zwei Pünktchen in tieferen Regionen zurecht. Bisher gelang es der Truppe von Lukman Atalan noch nicht so wirklich, sich einen Big Point zu erspielen. Zu wenig machte seine Elf bis dato aus ihren Möglichkeiten.

"Es ist zuletzt alles ein bisschen drunter und drüber gelaufen. Hauptsächlich hat uns das Bewusstsein und die Bereitschaft gefehlt, sich im Kollektiv zu trauen. Individuell haben wir sicher die Klasse, müssen aber mehr ins Risiko gehen", bringt es Agirman auf den Punkt. Daheim gegen den BSV Roxel II versucht sich Hohenholte nun erneut. Vorne soll nach nur drei Treffern aus vier Spielen der Knoten platzen. "Da müssen wir jetzt mit breiter Brust vorangehen und immer von einem Sieg ausgehen", sagt der 24-Jährige weiter.

Anschwitzen, der sechste Spieltag:

SC Westfalia Kinderhaus II – SW Havixbeck (So., 13 Uhr)
Tief wird der Stachel nach dem ersten Dämpfer bei der Westfalia-Reserve nicht unbedingt sitzen. Und wenn doch, dann liegt es jetzt an ihr, ihn selber wieder rauszuziehen. Beim 2:2-Remis (0:2) mit dem SV Mauritz gingen den Kinderhausern erstmals Punkte flöten. Aufgrund der Pleite von SW Havixbeck behielten sie dennoch ihren Platz an der Sonne. Im direkten Duell mit den drittplatzierten Havixbeckern soll die Tormaschine der A3 wieder liefern. Immerhin würde im Fall eines Sieges der Vorsprung auf das direkte Verfolgerfeld ausgebaut werden. Sich dagegen aufbäumende Havixbecker werden hingegen alles daran setzen, auf die 2:5-Derbypleite (2:3) gegen Schapdetten keine zweite folgen zu lassen. Ansonsten droht der Kontakt zur Spitzengruppe alsbald abzureißen.
Heimspiel-Tipp: 4:1
Serwan Agirman: 2:0

TuS Altenberge II – SC Nienberge (So., 13 Uhr)
Den über fünfzehn Spiele währenden Fluch legten die Nienberger beim 2:0-Erfolg (1:0) über BG Gimbte ab. Erstmals seit dieser langen Zeit sprang für die Mannschaft von Gerrit Rolwes und Nils Steinkamp mal wieder ein Sieg heraus. Jetzt geht es darum, den in Erfolg getunkten Moment aufzusaugen und dabei neue Kräfte zu mobilisieren. Immerhin wird dem Team auswärts in Altenberge nun wohl so einiges abverlangt. Bisher erwischte die Zwote einen Auftakt nach Maß. In ihren vier Begegnungen gab sie sich bloß der Roxel-Reserve geschlagen. Ungefährdet brachte sie zuletzt einen 4:0-Sieg (1:0) über Saxonia Münster nach Hause. Derweil erfreuen sich die Altenberger an einem Lauf, der sie entspannt aufspielen lässt.
Heimspiel-Tipp: 3:1. Altenberge hat die Ruhe weg.
Agirman: 3:0

BG Gimbte – Eintracht Münster (So., 15 Uhr)
Nach der Punkteteilung mit Saxonia Münster (3:3) war die Hoffnung bei BG Gimbte groß, weitere Zähler folgen zu lassen und den Saisonstart damit abzurunden. Gerade beim Tabellennachbarn aus Nienberge hätten Punkte die Gimbter Seele balsamiert. Doch war für die Blau-Gelben beim SCN schlichtweg nichts zu holen. Mit 0:2 (0:1) wies die Rolwes-Truppe sie in die Schranken. Gegen Eintracht Münster versuchen sich die Mannen von der Schlage erneut. Allerdings wartet nun ausgerechnet eine Mannschaft auf sie, die sich nach dem 6:3-Erfolg (3:2) über den FC Münster 05 frisch im Aufwind befindet. Das Offensivfeuerwerk, das die Wersenkicker neulich gegen die 05er gezündet haben, soll wiederholt aufleuchten. Vorerst würde sich die Eintracht damit ein angenehmes Punktepolster zulegen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Agirman: 1:1. Gegen Gimbte spielt man ungern. Sie bringen genau die Körperlichkeit mit, die man braucht.

SV Fortuna Schapdetten – 1. FC Gievenbeck II (So., 15 Uhr)
Gut Ding will Weile haben! Vier Anläufe hat die Gievenbecker Zweitvertretung gebraucht, um den Bock umzustoßen und ihren heiß begehrten ersten Dreier zu landen. Und was war das für einer! Als es darum ging, sorgte die Garde von Michael Füstmann auswärts bei GS Hohenholte zwar spät, aber dennoch für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei legten sie den Hohenholtern gleich vier Dinger ins Netz und packten beim 4:0-Erfolg (0:0) erstmals zu. Den gewonnen Schwung gilt es nun, auch auf die Platte der Fortunen zu übertragen. Erneut greifen die 49ers auswärts an – diesmal allerding gegen oben mitschwimmende Schapdettener, die zuletzt den Habichten von SW Havixbeck die Flügel stutzten. Im Derby gewannen sie beim 5:2-Sieg (3:2) die Oberhand. Mit einem ähnlichen Auftritt wäre Schapdetten vorerst nicht von oben wegzudenken.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Agirman: 2:0

GS Hohenholte – BSV Roxel II (Di., 19:30 Uhr)
Wirklich einfach hatte es der BSV Roxel zuletzt nicht. Erst dreimal durfte das Team von Bernd Westbeld und Christopher Fritzsch bisher ran. Eine corona-bedingte Unterbrechung sowie das spielfreie Wochenende bremste Roxel mächtig aus. Bei der Mannschaft, die trotz weniger Spiele oben angedockte, wird sich nun zeigen, wie fix sie wieder aus den Startlöchern kommt. Hungrige Hohenholter warten schließlich nur darauf, endlich zuzupacken und gegen wohlmöglich aus dem Rhythmus gebrachte Roxeler den ersten Sieg einzutüten.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Agirman: 3:1! Waldi trifft und ich mache 'nen Doppelpack.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.335 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4