Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Pascal Lange (rechts) beförderte gegen Eintracht Münster seinen vierten Saisontreffer in den Giebel. Foto: Renger

Auf dem richtigen Weg


Von Luca Adolph

(14.04.22) Auf der gemeinsamen Zielgeraden mit seinem abgehenden Trainer Roland Böckmann hat sich der FC Münster 05 berappelt und die durstreichen Wochen scheinbar hinter sich gelassen. Gegen Eintracht Münster fügte sich allmählich das Personalpuzzle der Nullfünfer zusammen, die geduldig bei ihrem verdienten 3:0-Heimerfolg (0:0) den nun zweiten Sieg aus drei Spielen landeten.

Nur die ersten zehn Minuten spielte Eintracht Münster für sich. Tristan Kruse beschäftigte Keeper Felix Malkowski, der hielt und seine Mannschaft sicherer werden ließ. Langsam kam der Hausherr rein und verzeichnete so in einer chancenarmen ersten Hälfte ein leichtes Plus. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Nullfünf war etwas besser, aber das 0:0 war noch okay. Dann wurden sie stärker und haben eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt", lobte Eintracht-Trainer Stefan Thiem die aufstrebende Konkurrenz.

Sachsenröder reift zum Leitwolf

Der Schlüssel, der Nullfünf nachher die Tore öffnete, hatte in der Defensive gesteckt. Jakob Theuringer und Matthias Bensmann hielten in der Zentrale alles dicht. Daneben dominierte Robin Sachsenröder nach Belieben und überzeugte vorne wie hinten mit seinem Stellungsspiel. "Sachsenröder hat überragend gespielt. Defensiv und offensiv hat er keinen Zweikampf verloren", sagte Böckmann über seinen Schützling, der über links brillant das 1:0 eingeleitet hatte. Verlagert zu Leo Rodiek schlug dieser das Spielgerät nun lang diagonal auf Pascal Lange. Mit seinem Abschluss aus der Distanz erwischte er Torwart Kai Knop kalt und wemste auch für alle anderen überraschend in den Knick (47.).

Kurz darauf erschlich sich auch die Eintracht eine Möglichkeit und lief durch Bill Smidt allein auf Malkowski zu. Doch das Duell ging an den Schnapper, der sich fortan in Sicherheit wog. "Das war unsere beste Phase. Insgesamt hatten wir zu wenig Durchschlagskraft und Passgenauigkeit. Vorne hat uns Nullfünf die Grenzen aufgezeigt", sagte Thiem.

Ein Doppelpass zwischen Lange und David Schlingmann sorgte sodann für die Entscheidung. Einen Gegner wackelte Schlingmann noch aus und traf danach sicher in die Maschen (64.). Den Schlusspunkt markierte Theuringer anschließend schon in der 70., indem er mit seinen Locken den Freistoß von Nicolai Schober haargenau ins Netz zwirbelte. "Es hat uns allen gut getan, endlich wieder zu gewinnen. Jetzt sind wir auf der Zielgeraden einer langen, gemeinsamen Zeit und von Woche zu Woche sieht's zunehmend besser aus. Gegen Kinderhaus ist unser Kader dann auch prallgefüllt. Den werden wir brauchen, um zu bestehen", blickte Böckmann schon aufs nächste Spiel.

FC Münster 05 – Eintracht Münster     3:0 (0:0)
1:0 Lange (47.), 2:0 Schlingmann (64.),
3:0 Theuringer (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3