Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Gufäb Hatam schließt mit seinem Dreierpack zu den Kinderhaus-Knipsern auf. Foto: Teipel.

Roxel II ist auf dem Vormarsch


Von Luca Adolph

(30.03.22) Der zweite Platz, auf dem der TuS Altenberge II gerade hockt, ist am Wackeln, weil der BSV Roxel II gestern beschloss, dicht zu ihm aufzuschließen. Im Nachholspiel der beiden Reserven nahmen die Kleeblättern kein Blatt vor den Mund und machten angeschlagene Altenberger mit 4:0 (2:0) rund. Der Vizemeisteranwärter gab sich chancenlos und hat jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung auf Roxels Jungs.

Für taumelnde Gäste, die personell erneut auf Kante genäht waren, gab es an der Tilbecker Straße nichts zu holen. Allerdings ließen sie den Kopf nicht hängen, als Roxel zum Rundumschlag ausholte und sie quasi durchgehend beschoss. "Das kann auch viel höher ausgehen. Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie es ordentlich durchgebracht haben und sich nicht haben abschießen lassen", zeigte sich TuS-Trainer Freddy ten Voorde froh, dass sein Team die richtige Klatsche gerade noch so abwatschte.

Hatam startet Tor-Sause

In allen Belangen waren frische Hausherren dem Zweiten überlegen. Besonders über die Außenbahnen kamen durchschlagenden Roxelern kaum was entgegen. Karl Grosfeld tankte sich daher auf rechts durch und spielte Gufäb Hatam in den Fuß. Geschmeidig drehte er auf und erzielte unbekümmert das 1:0 (17.). Beim nächsten Vorstoß durfte Grosfeld dann auch selber schießen. Diesmal fand Steve Koslowski den einlaufenden Schützen zentral und schnell stand es 2:0 (19.).

"Fußballerisch war das eine unserer besten Saisonleistungen. Gerade in der Viertelstunde hatten wir eine super Dranphase", sagte Heimcoach Bernd Westbeld stolz über den geschlossenen Auftritt seiner Mannschaft. Daraus machten Koslowski und Hatam erst noch zu wenig. Sie hatten Chancen satt, eher zu erhöhen und den Sack damit früh zuzuschnüren.

Das gelang jedoch bald nach der Pause, als Roxel einen Aufbaufehler eiskalt ausnutzte. Hatam ging flink an Joschka Haft vorbei und schenkte Altenberge schon den nächsten ein. Kurz darauf stand Hatam erneut parat und schnürte nach Vorlage von Max Breul seinen Dreierpack (68.). Mit seinem fünfzehnten Saisontreffer zog er mit den Kinderhausern Niels Lautenbach und Rui Guimares gleich und feierte ausgelassen die klare Sache über das nach wie vor wankende Altenberger Spitzenteam.

BSV Roxel II – TuS Altenberge II     4:0 (2:0)
1:0 Hatam (17.), 2:0 Grosfeld (19.),
3:0 Hatam (66.), 4:0 Hatam (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3