Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Wesselmann (links) und BG Gimbte erspielten sich gegen Nico Sigrist und favorisierte Mauritzer einen Punkt. Foto: Renger

Die Schlage hat ihre eigenen Gesetze


Von Luca Adolph

(18.04.22) Nach seinen drei Auswärtsspielen ist BG Gimbte zurück an die heimische Schlage gekehrt und hat hier niemand Geringeren als den Viertplatzierten SV Mauritz abgewehrt. Spielerisch wurden beide Seiten limitiert. Vielmehr kamen die Mannschaften dafür über ihren Kampf in die Partie und trennten sich auf der Gimbter Wiese wohl verdient 1:1 (1:1) remis.

Die allseits bekannten Platzprobleme ließen weder Mauritz noch Gimbte so richtig Fußball spielen. Beide waren also darauf bedacht, kämpferisch diszipliniert zu agieren. "Das einzig Positive ist, dass mich der Platz stark an meine Kindheit erinnert hat. Auf unserem Bolzplatz in Mostar, Jugoslawien musstest Du auch immer aufpassen, wo Du hinläufst. Das war eine schöne Zeit und den Platz haben sie deshalb wohl extra für mich nachgestellt. Es war hier nicht möglich, den Ball länger als zwei Sekunden zu kontrollieren", nahm es Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric gelassen und bewies mal wieder Humor. Denn favorisierte Mauritzer taten sich bei BG Gimbte schwer, ihr Spiel aufziehen.

Nobbe fälscht unhaltbar ab

Nach der Anfangsphase, in der Mauritz cleverer mit langen Ballen hantiert hatte, waren es auch die Gäste, die zunächst verdient in Führung gingen. Aus dem Pressball von Nikolas Hüls resultiere ein weiterer, in den sich nun Daniel Niggemeier Sancho verwickelte. Hiervon flog das Spielgerät in eine Kuhle, sodass es Hüls aus dreizehn Metern, nur an Gimbtes Christopher Nobbe schießen musste. Abgefälscht blieb Alexander Gradin ohne Chance und Hüls' Geschoss flog unhaltbar an ihm vorbei ins Tor (19.).

Doch daraufhin fand auch der Hausherr besser in die Partie. Eine halbe Stunde hatte er Mauritz machen lassen und zeigte sich nun gewillt, das Heft des Handelns selber zu kontrollieren. Ein Ballgewinn ließ Manuel Gräber schnell umschalten und Dario Kemper in die Tiefe flitzen. Mit seinem starken rechten Fuß egalisierte er die Mauritz-Führung (40.). "Mehr als Kick & Rush hat der Platz nicht hergegeben. Es machte nur Spaß, Fußball zu kämpfen und das haben wir verstanden. Nachher lagen die Jungs alle platt auf dem Rasen", erklärte Daniel Helmes, Übungsleiter der blau-gelben Gimbter.

Vor dem Pausenpfiff setzte Gimbtes Peer Kösters noch einen Kopfball knapp daneben. Anschließend wollte Kemper diesmal mit links Mauritz-Keeper Patrik Sonius überwinden. In seinem ersten Spiel blieb der A-Jugendliche jedoch cool und hielt das Unentschieden fest. "Ah, noch etwas Positives. Würden wir noch länger sprechen, fänden wir sicher noch mehr. Patrik hat es richtig gut gemacht", hob Kolobaric hervor. Leider machte Gimbtes Nobbes durch seine Bänderverletzung jedoch nur noch negative Schlagzeilen. An der Schlage blieb es ansonsten ruhig und trudelte gemächlich aus. "So richtig gefährlich waren wir dann beide nicht mehr – unterm Strich ein verdientes Unentschieden bei bestem Wetter", sagte Helmes und genoss mit seinen Männern die letzten Sonnenstrahlen bei 'nem herrlichem Bier.

BG Gimbte – SV Mauritz     1:1 (1:1)
0:1 Hüls (19.), 1:1 Kemper (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.140 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3