Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Havixbeck entlädt sich im Derby


Von Luca Adolph

(18.04.22) Im ersten Spiel nach dem Rücktritt ihres Trainers Mario Zohlen hat SW Havixbeck groß aufgespielt und den Bock wohlmöglich umgestoßen. Neun Spiele wartete die Mannschaft auf einen Sieg und landete nun ausgerechnet im Derby gegen Fortuna Schapdetten einen, der die Seele balsamiert. Beim 4:2 (2:1) glätteten die Habichte zumindest vorübergehend die Wogen und revanchierten sich besonders im starken ersten Durchgang für die 2:5-Hinspielpleite durch schöne Aktionen.

Für den lang ersehnten Pflichtspielsieg bewies Havixbeck echte Mentalität: In der zweiten Hälfte kamen personell gebeutelte Fortunen nämlich stark zurück und zeigten beim 2:2 durch Simon Stüper, dass noch spät was geht (88.). "Wir haben uns gut zurückgekämpft und hätten meiner Meinung einen Punkt verdient gehabt", sagte Christopher Muck gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

SW schlägt auf den Flügeln zurück

Trotz des Nackenschlags blieb Schwarz-Weiß bemüht und versuchte – wie so häufig in dieser Partie – über die Außen was zu drehen. Hierüber kam Joao Moreira zum Abschluss und stellte nun tatsächlich die Weichen auf Sieg (90.+1). Nur wenig später legte der gut aufgelegte Luis Bracamonte nach und entschied spätestens mit seinem zweiten Treffer endgültig die Partie (90.+4). "Unter der Woche haben wir super trainiert und uns dafür belohnt", erklärte Aushilfstrainer Thorsten Wietholt, der für den im Urlaub weilenden Jens Könemann übernahm, den WN-Kollegen.

Zuvor war der Gast schon durch Bracamonte in Führung gegangen (25.), der es aber nachher verpasste, auf 3:0 zu erhöhen, weil jeweils Michael Schlichtmann und Keeper Nils Appelhans perfekt reagierten. Zwischendurch hatte dafür Moreira auf 2:0 gestellt und bis hierhin wackelige Dettener eiskalt bestraft (32.). "Gerade im ersten Durchgang haben wir kein Derbygesicht gezeigt", ärgerte sich Muck über den verpatzten Start.

Dank Justin Ziepke kam Schapdetten zurück und verkürzte (38.), als Havixbeck eigentlich schon den Deckel drauf hielt. Da Appelhans wie beschrieben gegen Bracamonte und zudem Jonathan Klossek parierte, war für den Hausherr noch was drin. Doch Havixbeck ließ sich diesmal nicht den Garaus machen und glaubte bis tief in die Nachspielzeit an den Sieg.

SV Fortuna Schapdetten – SW Havixbeck     2:4 (1:2)
0:1 Bracamonte (25.), 0:2 Moreira (32.),
1:2 Ziepke (38.) 2:2 S. Stüper (88.),
2:3 Moreira (90.+1), 2:4 Bracamonte (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5