Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Gievenbecker Serie hält an


Von Luca Adolph

(08.04.22) Vor dem Tor hat der 1. FC Gievenbeck II gezeigt, was in ihm steckt und anders als die Zweite vom BSV Roxel nicht lange gefackelt und die Weichen auf Sieg gestellt. Beim 4:1-Auswärtserfolg (1:0) ging der Matchplan der Gäste wunderbar auf und die Möwen wahrten auch im fünften Rückrundenspiel ihren Lauf.

Ungeschlagen seit vier Partien reiste die Elf von Michael Füstmann mit massig Selbstvertrauen an die Tilbecker Straße. Hier wollte sie ebenso bestehen und wusste, was es brauchte, um auch die Kleeblätter zu bespielen. "Gegen spielstarke Roxeler wollten wir hinten geordnet stehen und unsere Stürmer in die Tiefe schicken. Dafür hatten wir schon in der Offensive unsere Reihen und die haben sich eben gut bewegt", sagte Füstmann über seine Mannschaft, die im 4-4-2 gestaffelt agiert hatte.

Grosfeld klärt fürs falsche Team

Roxel wurde also das Spielgerät überlassen und der Hausherr wusste durchaus, was damit anzufangen. Zumindest bis zur Grundlinie tankte sich der Dritte häufig durch und scheiterte erst danach an seiner Kreativität. Maximilian Leser legte einmal bedacht auf Gufäb Hatam quer. Nur funkte Mitspieler Karl Grosfeld dazwischen und klärte so fürs gegnerische Team. Bald lief Roxel dann einem Rückstand hinterher, weil Jonas Witte schön in den Winkel geschlenzt keine Chance auf Gegenwehr ließ (24.). Danach kam die BSV-Reserve immer mal durch, vergab aber wie durch Hendrik Flaßhar, als er kurz vor der Pause allein auf Keeper Jonas Wirsen lief.

Auf der Gegenseite schrappte Vincent Vögler hauchzart am zweiten FCG-Treffer vorbei. Nachdem er die erste Flanke nicht verarbeitet hatte, versorgte ihn Fabian Schmitt einfach erneut. Diesmal plückte Vögler das Leder aus der Luft, setzte es sich butterweich von der Brust auf den Schuh und vollstreckte gekonnt zum 2:0 (66.).

An alter Wirkungsstätte holte Ex-Gievenbecker Sven Reitz sein Team wieder ran (79.). Hatam hatte den Pass von Steve Koslowski verlängert und Reitz somit in Position gebracht. Trainer Bernd Westbeld sah den gegnerischen Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr, da vorne bei seiner Elf zu wenig zusammenlief: "Bis vorm Tor waren wir wie das Wetter stürmisch unterwegs und haben dann wie weggeblasen die Chancen ausgelassen. Dann sind wir selber Schuld und Peter Stüve macht den Unterschied." Bei aufgeschlossener Dreierkette war es für Stüve aus Gievenbecks Ersten letztlich ein Leichtes, sich zweimal im Laufduell durchzusetzen und das Spiel zu entscheiden (82./90.+3).

BSV Roxel II – 1. FC Gievenbeck II     1:4 (0:1)
0:1 Witte (24.), 0:2 Vögler (66.),
1:2 Reitz (79.), 1:3 Stüve (82.),
1:4 Stüve (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3