Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Görlich (r.) und dem SV Mauritz liegt die Zweite des BV Roxel wohl.

Mauritz löst die Aufgabe erneut


Von Malte Greshake

(10.05.22) Schon im Hinspiel war es für den BSV Roxel II mit 2:5 nicht gut ausgegangen. Und auch beim zweiten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit hatte die Mannschaft von Bernd Westbeld gegen den SV Mauritz das Nachsehen. Bei der 0:3 (0:2)-Niederlage am Montagabend zeigte sich der Tabellenzweite nämlich ungewohnt fehlerbehaftet. Und die Gäste nutzten das dann auch einfach eiskalt aus.

Dabei besaßen die Hausherren im ersten Durchgang der Begegnung durchaus auch genug einige Chancen, um die Partie offener zu gestalten. Zunächst hatte Karl Grosfeld für den BSV die große Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings an den eigenen Nerven (25.). Und dann legten eben die Gäste einen richtig feinen Spielzug aufs Parkett: Ein Diagonalball des starken Benjamin Holz landete bei Paul Varnhagen, der uneigennützig für Jure Soce querlegte - 1:0 für Mauritz (37.).

Holz, das Schlitzohr

Ja, und im Anschluss tauchte dann wieder ein Roxeler frei vor Jan Viefhues auf: Der Mauritz-Keeper lenkte Kim Hertlings Schuss gerade noch so an die Latte (40.). Und das folgende Muster kennt ihr ja jetzt schon - auf der anderen Seite konnten sich die Gastgeber vor dem eigenen Sechzehner nur mit einem Foul behelfen, Holz legte sich den ruhenden Ball zurecht und versenkte ihn scharf getreten im Torwarteck des Gegners (43.). Mauritz hatte also an diesem Abend immer die passende Antwort parat.

"Das war einfach nicht unser Tag, wir sind nie richtig ins Spiel gekommen", kommentierte es Westbeld dann später. "Und dann hatten wir auch viel zu viele Böcke drin. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wären wir vielleicht noch irgendwie ins Spiel zurückgekommen. Aber wenn man ehrlich ist, kann es Mauritz dann in der zweiten Halbzeit auch noch deutlicher gestalten." 

Denn nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste vollends die Spielkontrolle, nutzen aber eben die Vielzahl an Chancen nicht. Bis eben Nikolas Hüls den eingewechselten Wenzeln Voß schließlich in Szene setzte, dieser den Ball mit dem Rücke zum Tor verarbeitete und per Seitfallzieher dann die Entscheidung besorgte (76.). "In der ersten Halbzeit war es noch ein offenes Spiel, aber nach der Pause haben wir hinten nicht mehr viel zugelassen", freute sich Gäste-Trainer Ivo Kolobaric über den Dreier. "Das war keine einfach Aufgabe, aber wir haben es echt gut gespielt. Und ich war froh, dass ich auch von der Bank endlich mal wieder frische Kräfte bringen konnte."

BSV Roxel II – SV Mauritz     0:3 (0:2)
0:1 Soce (37.), 0:2 Holz (43.),
0:3 Voß (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3