Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Jure Soce (r.) erzielte für Mauritz ganz spät den entscheidenden Treffer. Foto: Teipel

Ein zu teuer bezahlter Sieg


Von Malte Greshake

(24.11.21) So ein 1:0 sieht ja auf dem Papier nie richtig spektakulär aus. Aber lasst euch vom 1:0 (0:0)-Sieg des SV Mauritz gegen Eintracht Münster am gestrigen Dienstagabend bloß nicht täuschen! Denn vor allem in der Schlussphase ging es zwischen beiden Teams aber mal so richtig ab. Eine 15-minütige Nachspielzeit, Gelb-Rote Karten auf beiden Seiten und dann auch noch ein megaspäter Siegtreffer: Beim Münsteraner Derby war also für jeden etwas dabei.

Allerdings muss man sagen, dass der Grund für die elendig lange Nachspielzeit kein schöner war. Eine gute Viertelstunde vor Ende der Partie knickte nämlich das Knie von Till Zumkleys weg. Der Mauritz-Spieler wurde danach lange behandelt, sogar ein Krankenwagen musste kommen. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss wurde Zumkley ins Hospital gebracht. Bis dahin war es übrigens eine ziemlich einseitige Partie gewesen, weil Gästespieler Bernhard Stennecken schon in der ersten Halbzeit Gelb-Rot wegen eines wiederholten Foulspiels gesehen hatte (34.).

Mauritz mit viel Alu-Pech

Allerdings konnte Mauritz aus der Überzahl lange keinen Profit schlagen. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Jure Soce nur den Pfosten (50.). Wenig später prallte Jonas Kellers Versuch von der Latte des Gegners ab (60.). Und nach Zumkleys schlimmer Verletzung wirkten die Hausherren nun sichtbar angeschlagen. Für die Eintracht hätte dann sogar Daniel Lorecchio den entscheidenden Treffer erzielen können: Er scheiterte aber freistehend (85.).

Als sich die Gastgeber dann auch noch durch eine Gelb-Rote Karte an Paul Varnhagen noch weiter schwächten (89.), sprach nicht mehr viel für den sechsten Saisonsieg der Kanalmannschaft. Bis eben Soce tief in der Nachspielzeit einen Fehler in der Hintermannschaft der Eintracht ausnutzte und vor Gästekeeper Dominik Zellien eiskalt blieb (90.+10). Und selbst dann war die wilde Fahrt noch nicht vorbei: Das Jubeln von Mauritz-Schnapper Alen Zavitan vor der Ersatzbank der Eintracht wertete Schiedsrichter Niklas Kalfayan als zu unsportlich und schickte auch ihn vom Platz (90.+10). Puh...

"Wir können uns aber nicht richtig darüber freuen"

"Schon wieder haben wir durch ein spätes Tor gewonnen", bewertete es Mauritz-Coach Ivo Kolobaric hinterher. "Das zeigt ja, dass wir nie aufhören, daran zu glauben und auch die Mentalität haben. Aber wir haben den Sieg durch Tills Verletzung auch teuer bezahlt. Wir haben die drei Punkte, ja, können uns aber nicht richtig darüber freuen. Wenn ich könnte, würde ich die Punkte gerne gegen Tills Verletzung eintauschen."

Auf der anderen Seite hatte auch Aljoscha Beuse ein spektakuläres Spiel gesehen. "In Unterzahl haben wir nie die richtige Formation gefunden, um noch einmal irgendwie Druck zu erzeugen", fasste er es zusammen. "Am Ende lief es ja auch eigentlich auf ein Unentschieden hinaus. So fühlt es sich jetzt schon schlecht an. Aber die Jungs haben auch zu zehnt alles reingeworfen."

SV Mauritz - Eintracht Münster     1:0 (0:0)
1:0 Soce (90.+10)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Stennecken (34./wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot für Varnhagen (89./wiederholtes Foulspiel) und Gelb-Rot für Zavitan (90.+10/unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3