Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Peter Stöpel (l.), hier in der Saison 2010/11 beim TuS Hiltrup zu sehen. rackert künftig für Mauritz.

Bonbon-Macher Stöpel nascht für Mauritz


Von Mario Witthake

(04.03.16) Peter Stöpel, klingelt da was? Bei Christopher Dunkel-Steinhoff schon. "Wenn's mal jemanden gegeben hat, auf den ganz Nottuln geguckt hat, dann war das Peter Stöpel!" Und genau dieser Peter Stöpel, der bei GW Nottuln und dem TuS Hiltrup in der Landesliga und Verbandsliga seinen Mann stand, kickt ab sofort für den SV Mauritz.

Mauritz-Trainer Dunkel-Steinhoff, der ebenfalls aus Notteln kommt und schon als A-Junior zu Stöpel aufschaute, freut sich wie Bolle. "Er ist eine absolute Granate. Schnell, wendig, hat das Auge. Ich hätte mir nie erträumen lassen, so einen in meiner Mannschaft zu haben."

Einsatz im Topspiel möglich

Um Stöpel war es im vergangenen Jahr fußballerisch ruhiger geworden, dafür eröffnete er seine Bonbon-Manufaktur in Münster. Nach Feierabend bleibt für den bald 30-Jährigen nun Zeit für den B-Ligisten. Vielleicht kommt er nach zwei Trainingseinheiten schon am Donnerstag im Topspiel bei BW Greven zum Einsatz. Dunkel-Steinhoff plant ihn in Mittelfeld oder Angriff ein.

Darüber hinaus vermeldet der Klub einen weiteren Wechsel, allerdings erst zur neuen Saison. Frank Kreuzberg kehrt zurück von GW Nottuln, wo er Spielertrainer der Dritten war. Der Keeper wird sich mit Joscha Klaes dem Konkurrenzkampf stellen. Jan Viefhues kommt aus Australien zurück und ist dann ebenfalls eine Alternative zwischen den Pfosten.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3