Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Nach dem Aufstieg in der Vorsaison führte Martin Plagemann Grevens Reserve auf Platz vier der Kreisliga B1

Trainersuche in der Schöneflieth


Von Christian Lehmann

(02.06.16) Aus sportlicher Hinsicht sprach eigentlich wenig gegen eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem SC Greven 09 und Martin Plagemann (53). Nachdem der Trainer im Jahr 2014 die Reserve in der Schöneflieth von Max Stahm übernommen hatte, gelangen C-Liga-Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga B. Die Folgesaison schließen die Grün-Weiß-Schwarzen nun als Vierter ab. Trotzdem verabschiedete sich Plagemann mit dem 1:2 beim SC Münster 08 II am letzten Spieltag.

"Martin hat da ganz tolle Arbeit geleistet. Das war schon ordentlich und hatte mit der Mannschaft auch nichts zu tun", betont Grevens Fußball-Abteilungsleiter Frank Blom. "Er hat uns frühzeitig signalisiert, dass er kürzer treten möchte." Eigentlich hatten die Nullneuner bereits einen Nachfolger gefunden, da dieser nun jedoch kurzfristig doch abgesprungen ist, wird weiter gesucht.

Erste Mannschaft verliert Qualität

Das gilt auch für den Kader der ersten Mannschaft. Im Rahmen des letzten Meisterschaftsspiels am Sonntag gegen Preußen Borghorst verabschiedete der Bezirksligist die Spieler Nico Niemeyer (Preußen Lengerich), Patrick Fechtel (SC Münster 08), Jan Kortevoß (Borussia Emsdetten), Dario Barndt (1. FC Nordwalde), Peer Kösters (BG Gimbte) und Alex Nowitzki (Laufbahnende). "Die kann man nicht ersetzen", sagt Blom und meint damit vor allem das Traumduo der Vorsaison, Fechtel und Kortevoß. Auch Winter-Neuzugang Niemeyer, einen "Typen, der die Mannschaft mitreißt", werde man schmerzlich vermissen. 

Als Neuzugänge stehen bisher nur Pierre Ruch, der von GW Gelmer zurückkehrt, sowie Lazlo Sooky aus der Zweiten fest. Niklas Vennemann, der nach seinem Wechsel von Emsdetten 05 im Winter im Aufbautraining ist, geht als "gefühlter Neuzugang" durch. Trotzdem suchen die Grevener für fast alle Mannschaftsteile noch nach Verstärkungen. "Wir sehen nicht ganz schwarz, müssen aber noch was tun", sagt Blom.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3