Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit seinem Treffer zum 1:0 leitete Jan Drees (r.) BW Grevens Derbysieg ein.

Derbycharakter stachelt Blau-Weiß zu Topleistung an


Von Robert Wojtasik

(19.10.15) Der Gang auf den Ascheplatz tat dem Niveau im Stadtderby keinen Abbruch. BW Greven und der SC Greven 09 II lieferten sich einen heißen Fight, ohne dabei das Fußballspielen unterzuordnen. Blau-Weiß fuhr am Ende einen 3:1 (0:0)-Erfolg ein und sprang auf den dritten Platz.

Nach zuletzt drei Spielen gegen dritte Mannschaften schien die Spannung bei dem ein oder anderen BW-Kicker immer mehr nachzulassen. Das machte sich vor allem am vergangenen Spieltag in Senden bemerkbar und kostete die Truppe dann auch überraschend das Spiel. "Von daher tat uns der Derbycharakter richtig gut", sagte Trainer Eddy Schmitte. "Das hat nochmal die Sinne geschärft und den Kick gegeben für unsere Leistungsexplosion."

"Ansehnliches Spiel"

Die Teams waren sofort drin im Spiel und ließen den Ball gut laufen, obwohl Svchmitte "auf Asche eigentlich Kick and Rush erwartet" hätte. Nur mit den Toren dauerte es etwas, weil Torben Mais zweimal in aussichtreicher Position zu hektisch agierte und BW-Keeper David Wiethölter auf der Gegenseite zur Stelle war, wenn Nullneun mal wieder gefährlich gekontert hatte. Besonders mit den beiden  09-Stürmern Aly Camara und Timo Aymans war die junge BW-Abwehr gut beschäftigt.

Seikowski auf Drees - 1:0

Im zweiten Durchgang konnten die Nullneuner dann immer seltener für Entlastung sorgen. Blau-Weiß war jetzt Chef auf dem Feld und ging in der 59. Minute durch Jan Drees in Führung, der nach Vorlage von Maurice Seikowski traf. Wenige Minuten später verwandelte Nikolai Lange einen Foulelfmeter zum 2:0 (62.).

Die von Schmitte erhoffte Vorentscheidung war das allerdings nicht. Jonas Averbeck kam nur fünf Minuten später einen Schritt zu spät an den Ball, so dass dieser im an die Hand sprang. Aymans wemmste den Freistoß unhaltbar unter die Latte (67.). Erst als Seikowski seine gute Leistung drei Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 3:1 veredelte, konnte die blau-weiße Greven-Fraktion aufatmen.

BW Greven - SC Greven 09 II     3:1 (0:0)
1:0 Drees (59.), 2:0 Lange (60./FE),
2:1 Aymans (67.), 3:1 Seikowski (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1