Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sascha Frye (#11) genoss am Donnerstag Narrenfreiheit vor dem Tor. Hier scheitert er an Gimbtes Torhüter Marco Laufmöller.
Tim Ahmer versucht hier was ganz Verrücktes - für Mauritz ging fast alles.

11:2 - Mauritz demontiert Gimbtes Rumpfelf


Von Mario Witthake

(06.11.15) In Gimbte grassiert der Magen-Darm-Virus. BG-Trainer Dragan Grujic hatte seine Mühe, elf Spieler für die vorverlegte Partie in Mauritz zusammen zu trommeln. "Das Spiel war eigentlich schon abgesagt", sagte Grujic, als er nach der peinlichen 2:11 (1:5)-Abreibung beim SV Mauritz lieber gar nichts gesagt hätte. 

Heimtrainer Christopher Dunkel-Steinhoff war das alles sichtbar unangenehm, weil sich der Gegner im Vorfeld der Spielverlegung doch so entgegenkommend zeigte. Gimbtes Geberlaune setzte sich auf dem Platz fort, die Mauritzer konnten von Beginn an machen, was sie wollten. Nach fünfzehn Minuten, Sascha Frye hatte gerade per Direktabnahme sehenswert auf 3:1 gestellt, war die anstehende Mannschaftsfeier beherrschendes Thema; die Ersatzspieler knobelten aus, wer denn am Donnerstag mittun und wer sonntags für die Zweite ran muss. Das ist eben auch B-Liga, selbst wenn der Zweite gegen den Siebten kickt.

Ahmer veräppelt Laufmöller

Richtig schlechte Laune dürfte Gimbte-Keeper Marco Laufmöller gehabt haben. Der ging vor dem vierten Gegentreffer weit vor dem Tor mutig gegen Tim Ahmer ins Duell, ließ sich an der Außenlinie austanzen und sah, wie Florian Diening Ahmers kluge Hereingabe zum 4:1 versenkte (31.). Davor und danach verhinderte Laufmöller weitere Einschläge, seine Vorderleute waren schlicht überfordert. "Mauritz war uns in allen Belangen überlegen", so Grujic.

Dabei hatte Laufmöller Glück, nach der Notbremse gegen Paul Varnhagen nicht vom Platz gestellt zu werden. Der sehr gut leitende Sebastian Hundt zeigte Fingerspitzengefühl und beließ es bei einer Gelbe Karte für den Schnapper. Den fälligen Strafstoß verwandelte Till Zumkley, obwohl Laufmöller noch dran war (6:1/55.).

"Das war heute sicherlich nicht Gimbtes erste Mannschaft", versuchte sich Mauritz-Coach Dunkel-Steinhoff an einer Erklärung des Ganzen. Grujic hob herver: "Das war die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben." Und das auch noch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

SV Mauritz - BG Gimbte     11:2 (5:1)
1:0 Konopka (6.), 2:0 Ahmer (9.),
2:1 Kozakowski (10./HE), 3:1 Frye (14.),
4:1 Diening (31.), 5:1 Vaas (39.),
6:1 Zumkley (55./FE), 7:1 Frye (59.),
8:1 Frye (73.), 8:2 Nobbe (75.),
9:2 Edeh (80.), 10:2 Frye (84.),
11:2 Konopka (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3