Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Serdar Hizlitürk und der TuS Altenberge II haben ihren Vorsprung auf neun Punkte ausgebaut.

Altenberge gewinnt auch das Spitzenspiel


Von Robert Wojtasik

(14.12.15) Der TuS Altenberge II hat zum Jahresabschluss Verfolger SV Mauritz weiter distanziert. Durch den 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg wächst der Vorsprung des Tabellenführers auf neun Punkte. Mauritz muss Rang zwei nach der dritten Saisonpleite an BW Greven abtreten.

Kapitän Jan Markfort brachte den TuS nach einer Eckball-Variante in der 36. Minute in Führung. Acht, neun Altenberger gingen auf den kurzen Pfosten, Markfort beförderte die Kugel aus dem Getümmel heraus mit dem Oberschenkel über die Linie. In Minute 68 parierte Mauritz-Keeper Robert Mikulic zunächst sensationell den feinen Schlenzer von Alex Hölker. Von der Latte kam die Kugel zu Kai Hintelmann, der sie aus spitzem Winkel voll erwischte und das 2:0 markierte (68.).

"Das war eins der besseren Spiele, sehr intensive Zweikämpfe", meinte TuS-Trainer Marco Töller. "Mauritz ist ein Team das mitspielt, das kam uns natürlich entgegen."

Die Hausherren versuchten konsequent, das Spiel von hinten heraus aufzubauen. "Dass es schwierig werden würde, war uns natürlich klar", sagte Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. "Was Altenberge spielerisch so macht, ist ja schon ganz gut."

Beim Stand von 0:0 kam Mauritz dem Altenberger Kasten im ersten Durchgang einmal gefährlich nahe. Die Hereingabe von Paul Varnhagen rauschte aber an Freund und Feind vorbei. Till Zumkley feuerte in Halbzeit zwei nochmal einen gefährlichen Freistoß ab - den hielt TuS-Schnapper Thorsten Fühner jedoch stark.

SV Mauritz - TuS Altenberge II     0:2 (0:1)
0:1 Markfort (36.), 0:2 Hintelmann (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0