Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mais und Seikowski entscheiden das Topspiel


Von Robert Wojtasik

(29.02.16) BW Greven hat das Rennen um die Meisterschaft wieder ein bisschen spannender gemacht. Der Tabellenzweite gewann am Sonntag gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TuS Altenberge II mit 2:0 (1:0).

Nach 16 Siegen in 16 Spielen vor der Winterpause hat Altenberge aus den ersten beiden Begegnungen dieses Jahres lediglich einen Zähler geholt. "Wir waren zu verkrampft, haben unsere Torchancen deshalb nicht genutzt. Das Thema Greven haken wir jetzt ab", sagte Trainer Serdar Hizlitürk. Zur Erinnerung: In der Vorwoche hätte der TuS beinahe gegen Greven 09 II verloren. Erst ein spätes Tor rettete das Remis. Sieben Punkte beträgt Altenberges Vorsprung auf Verfolger Blau-Weiß Greven, der noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.

"Uns war wichtig, mit einem positiven Erlebnis ins neue Jahr zu starten", sagte BWG-Coach Eddy Schmitte. "Das haben die Jungs zu 110 Prozent umgesetzt. Der Schlüssel war, dass wir die Bedingungen und den Kampf besser angenommen haben und vor dem Tor etwas abgeklärter waren."

Lütke Lengerichs Tor zählt nicht

Auch auf dem nicht ganz optimalen Grevener Ascheplatz gelang die ein oder andere Kombination. Etwa der Konter über Nikolai Lange, den Torben Mais zum 1:0 abschloss (13.). Thomas Smyla verpasste es anschließend zu erhöhen (28.). Altenberge war im ersten Durchgang nach Standards gefährlicher als aus dem Spiel heraus. Das änderte sich in der zweiten Hälfte.

Greven geriet nun ganz gut unter Druck und hatte Glück, dass Schiri Peter Lohren beim Treffer von Marcel Lütke Lengerich ein Foul gesehen hatte und das Tor nicht gab. Peter Puls verpasste vergab eine andere gute Chance. Je später es wurde, desto größer wurden aber auch die Räume für die Hausherren. Den erlösenden zweiten Treffer besorgte Maurice Seikowski fünf Minuten vor Schluss nach einem Konter.

BW Greven - TuS Altenberge II     2:0 (1:0)
1:0 Mais (13.), 2:0 Seikowski (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.333 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4