Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwarz rettet Mauritz den Dreier


Von Robert Wojtasik

(07.03.16) Zweiter oder besser lautet das offen kommunizierte Saisonziel des SV Mauritz. Am Sonntag wäre das Team von Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff beinahe über den FC Mecklenbeck gestolpert. Weil Tim Schwarz in der vorletzten Minute aber noch einen versenkte, gewann Mauritz 3:2 (1:0).

"Mein Eindruck war, dass wir Mecklenbeck etwas auf die leichte Schulter genommen haben", sagte Dunkel-Steinhoff. "Die Mannschaft hat nichts mehr mit der aus der Hinrunde zu tun. Großes Lob für das, was Willy Schudzich da macht." Warme Worte, die die Gemütslage seines Trainerkollegen aber nur bedingt besserten: "Ich bin stinksauer", sagte Schudzich. "Ja, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Aber in den letzten zehn Minuten hatten wir einfach zu viele Ausfälle. Und bei den ersten beiden Gegentoren stellen wir uns blöd an."

Zwei Patzer, zwei Gegentore

Das ungeschickte Einsteigen Daniel Payonks gegen Florian Diening bescherte den Gästen einen frühen Strafstoß. Till Zumkley verwandelte. Mit der Führung im Rücken kontrollierte Mauritz das Geschehen weitgehend, ließ sich von mutigen Mecklenbeckern mit einem agilen Richie Reifschneider auf der rechten Bahn aber immer mal wieder beeindrucken. Als dem FCM nach knapp einer Stunde erneut ein Patzer unterlief - diesmal ein Kopfball von Tobias Rensing in den Lauf des Torschützen Tim Ahmer - sah alles nach einem sicheren Gäste-Sieg aus.

Der Gastgeber meldete sich mit einem Doppelschlag aber nochmal zurück. Erst stellte Andy-Ralf Stebel auf Vorarbeit von Reifschneider den Anschluss her (63.). Dann landete zwei Minuten später ein Sonntagsschuss von Alex Schlichtemeier im Knick. Mauritz erhöhte den Druck nun wieder und wurde gegen konditionell nachlassende Mecklenbecker belohnt: Schwarz veredelte die Schlussoffensive mit einem abgefälschten Schuss in den Knick (89.).

FC Mecklenbeck - SV Mauritz     2:3 (0:1)
0:1 Zumkley (7./FE), 0:2 Ahmer (58.),
1:2 Staper (63.), 2:2 Schlichtemeier (65.),
2:3 Schwarz (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4