Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Greven bringt den Vorsprung ins Ziel


Von Robert Wojtasik

(28.09.15) Hinter dem souveränen Tabellenführer Altenberge II geht's dicht gedrängt zu. Im Verfolgerduell zwischen Aufsteiger SC Greven 09 II und Marathon Münster behielten am Wochenende die Grevener mit 3:2 (2:0) die Oberhand.

Die Mannschaft von Trainer Martin Plagemann setzt damit ihren Höhenflug fort und behauptet den dritten Rang. Für die Marathonis ging's runter vom zweiten auf den vierten Platz. "Greven hat schon eine gute Kombo", sagte Marathons Andreas Schulze Frenking. "Wir hatten in der ersten halben Stunde die klareren Chancen, fangen uns aber zwei blöde Dinger vor der Pause."

Für die Gastgeber trafen Aly Camara (40.) und Kapitän Serkan Taskin (45.). "In der Halbzeit haben wir uns nochmal richtig heiß gemacht", so Schulze Frenking. "Wir wussten, dass wir in der Lage sind, hier Tore zu schießen."

Zunächst waren es aber wieder die Hausherren, die jubelten. Camara entwischte Marathons Defensive erneut und machte sein zweites Tor (53.). Das Grevener Rezept, mit langen Bällen Timo Aymans zu suchen, der auf den flinken Camara verlängern sollte, bereitete den Gästen immer wieder Probleme.

Dennoch ging's im zweiten Durchgang die meiste Zeit in Richtung des Grevener Tores. Und nach Matthias Muzalewskis Anschlusstreffer schöpften die Gäste neue Hoffnung. Die wurde weiter genährt, als 09-Keeper Benedikt Burg  im eigenen Sechzehner den eingewechselten Mohamed Osman Ali legte. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfer selbst und Marathon war wieder dran - ohne am Ende aber noch Zählbares aus der Schöneflieth mitzunehmen.

SC Greven 09 II - Marathon Münster     3:2 (2:0)
1:0 Camara (40.), 2:0 Taskin (45.),
3:0 Camara (53.), 3:1 Muzalewski (66.),
3:2 Osmal Ali (75./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0