Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Dusch-Duell im Brüggenmersch


Von Fabian Renger

(05.10.15) "Beide Teams haben den internen Rekord im Duschen aufgestellt!" Auch Kreisliga-Kicker können mal schnell sein, wenn der deutsche Bundesliga-Klassiker ruft. Wer das Dusch-Duell gewann, würden wir gerne mal wissen - im sportlichen Aufeinandertreffen auf dem Platz war vorher der Gastgeber in blau und weiß der strahlende Sieger. 1:0 (0:0:) stand's am Ende für Greven gegen Münster 08 III. Klingt eng, war aber verdient. Und dennoch meinte Matthias Schmitte: "Für 08 hat's gereicht, aber wir müssen uns deutlich steigern."

Sein angedeuteter Frust war besonders in der Anfangsphase begründet. Nach zehn Minuten hätte die Schmitte-Elf bereits mit drei Toren in Front liegen können, vielleicht sogar müssen. Maurice Seikowski flankte in der zweiten Spielminute auf den Kopf von Jonas Venschott - drüber. Drei Minuten drauf war Seikowski wieder in aussichtsreicher Position unterwegs, verlor das Duell gegen 08-Schnapper Patrick Menuhr.  Und spätestens in der zehnten Minute hätte Jan Drees seinen Farben in Führung bringen müssen, doch statt aus 15 Metern einfach selbst den Ball ins Tor zu befördern, legte er nochmal quer - dabei war er mutterseelenallein im Sechzehner unterwegs. "Da hätte er egoistischer sein müssen", befand sein Coach dann auch. 

Anschließend ging den Blau-Weißen die Puste aus, SCM III kam mehr ins Spiel und brachte David Wiethölter im Heim-Kasten mindestens einmal in Bedrängnis, er hielt aber toll. "Es fehlte letztlich die Entschlossenheit", so Schmitte zum weiteren Spielverlauf. Er atmete schließlich 68. Minute auf, in der Torben Mais eine Vorarbeit von Andre Mewald zum 1:0 verwertete. Weitere Chancen durch Solisch und wiederum Mais blieben dann ungenutzt.

BW Greven - SC Münster 08 III 1:0 (0:0)
1:0 Mais (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3