Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mauritz' Joker bringen die Entscheidung


Von Robert Wojtasik

(05.10.15) Was zunächst wie Scheibenschießen beider Teams anmutete, wurde dann doch noch ein mehr oder weniger souveränes 4:1 (2:1) des SV Mauritz über den VfL Senden III. Mit cleveren Einwechslungen kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang zur Entscheidung. Morgen geht's für den SVM im Pokal-Viertelfinale weiter.

Acht Minuten, drei Tore: Die Mannschaften verschwendeten am Sonntag keine Zeit. Nico Sigrist (3.) und Tim Ahmer (5.) trafen für die Mauritzer, die sich von dem prompten Anschlusstreffer durch Nico Stuhldreier (8.) dann aber erst mal aus dem Rhythmus bringen ließen. Die Partie plätscherte bis zur Pause vor sich hin - und tat dies auch in den ersten Minuten der zweien Halbzeit.

Erst mit der Hereinnahme von Jonas Keller kam wieder richtig Schwung ins Mauritzer Spiel. Keller machte sofort Dampf auf der linken Seite und sorgte mit seinem Tor zum 3:1 für die Vorentscheidung. Die Vorarbeit hatte der agile Chtristoph Limberg geliefert (68.). Für gut zehn Minuten mischte dann auch noch Co-Trainer Sascha Frye mit und machte vier Minuten nach seiner Einwechslung den Deckel drauf (83.).

"Bis zum Gegentor ist unser taktisches Konzept super aufgegangen", sagte Frye. "Danach hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber zu wenig zwingende Torchancen." Das soll am morgigen Dienstag, wenn Mauritz den A-Ligisten aus Hoetmar zum Pokaltänzchen bittet, wieder besser laufen.

SV Mauritz - VfL Senden III      4:1 (2:1)
1:0 Sigrist (3.), 2:0 Ahmer (5.),
2:1 Stuhldreier (8.), 3:1 Keller (68.),
4:1 Frye (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0