Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabian Bohn (r.) feierte mit Sprakel gegen Rashid Hassanzadeh-Ashrafi und Marathon Münster den ersten Saisonsieg.

Sprakel schickt Marathon mit leeren Händen nach Hause


Von Robert Wojtasik

(12.10.15) GW Marathon hat beim SC Sprakel überraschend eine 2:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Die bis gestern Nachmittag in der Liga sieglosen Sprakeler begegneten dem Tabellenvierten mit großem Kampf und präsentierten sich als Kollektiv. Letzteres ließen die Marathonis ein Stück weit vermissen.

Die erste Halbzeit war lange geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Sprakels Offensivbemühungen waren sehr vorsichtig, Marathon kam lange einfach nicht durch. Bis Patrick Meyer in der 38. Minute einen Freistoß versenkte. Der Favorit tat sich zwar schwer, lag aber vorne. Alles schien seinen Gang zu gehen.

Die Sprakeler hatten sich für die zweite Hälfte aber offenbar nochmal einiges vorgenommen. Die Hausherren rannten und kämpften nun noch ein bisschen mehr, kamen schnell durch Lasse Ostholt (49.) zum Ausgleich und lagen einen Elfer später sogar vorne: Marcel Nordhoff blieb vom Punkt cool (64.).

Marathons Antwort durch Andreas Schulze Frenking (69.) ließ nicht lange auf sich warten, was die Gäste für die letzten 20 Minuten noch mal anstachelte. Jetzt wollte der Favorit die wahrscheinlich fest eingeplanten Punkte auch endgültig klarmachen und packte die Brechstange aus. Den finalen Treffer landete jedoch Sprakels Steffen Kock zwei Minuten vor Schluss.

"Sprakel war nicht unbedingt überlegen", sagte Marathons Kapitän Husein El-Lababidi. "Ausschlaggebend war für mich, dass wir nicht richtig als Mannschaft aufgetreten sind. Die Sprakeler haben zusammen gekämpft, sich gegenseitig motiviert und sich deshalb den Sieg auch verdient."  

SC Sprakel - Marathon Münster     3:2 (0:1)
0:1 Meyer (38.), 1:1 Ostholt (49.),
2:1 Nordhoff (64./FE), 3:1 Kock (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4