Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wo ist der Kamelle-Werfer?


Von Stefan Bamberg 

(14.11.16) Die fröhlichste Nachricht des Tages kam von einem, der gar nicht auf dem Platz stand. Havixbecks Robert Altergot ist 30 geworden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ansonsten gab's nicht so viel zu berichten vom Aufeinandertreffen zwischen Marathon Münster und SW Havixbeck. Keine Tore, 0:0, zwei Tage nach dem Karnevalsbeginn wartete der eine oder andere Zuschauer womöglich sehnsüchtig darauf, dass vielleicht mal jemand vorbeikommt und eine Runde Kamelle wirft. 

"Wir haben es taktisch sehr gut gemacht", freute sich SW-Trainer Arno Schürmann, der den gesehenen Nullinger denn auch als das berühmte "Nullnull der besseren Sorte" zu den Akten legte. Marathons Vorläufer McDanny Antony Francis hingegen ärgerte sich, dass seine Truppe in der Spitzengruppe Federn ließ. "Für uns ist und bleibt alles drin, aber wir dürfen uns das Leben nicht selbst so schwer machen." Was ihn insbesondere etwas wurmte: "Vor der Pause haben wir uns hauptsächlich mit dem Schiri beschäftigt."

Weil sein Schnapper Ali Omidpour dieses Spielchen allzu exzessiv betrieb, war für ihn nach 42 Minuten Feierabend. Der Grund: Differenzen über den angemessenen Umgangston. "Ich habe nicht gehört, was er gesagt hat, aber irgendwas wird schon vorgefallen sein", gab Antony Francis dem Referee Recht. Die Frage nur: Wer geht jetzt in den Kasten? Ausnasen? Losen? Der Trainer entschied sich für Kelvin Shabani, der sich ab sofort "Hexer" auf seine Visitenkarte drucken lassen kann. Zugegeben, immens viel bekam er nicht tun, aber: "Die heiklen Situationen hat er sehr souverän gelöst", lobte sein Vorgesetzter.

Am knappsten war's Sekunden vor dem Abpfiff, als der just zuvor eingewechselte Jeremias Reiß die Havixbecker Führung auf dem Latschen hatte, aber vergab. "Ich kann mit dem Punkt dennoch gut leben", meinte Schürmann, der seiner Belegschaft trotz Überzahl nicht das allerletzte Risiko verordnete: "Die Gefahr, dass Du von einer so starken Offensive ausgekontert wirst, ist einfach zu groß." So gab's dann halt keine Hütten.  

Marathon Münster - SW Havixbeck     0:0 
Rot: Omidpour (42./Marathon/Unsportlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1