Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gimbter Catenaccio


Von Stefan Bamberg  

(20.02.17) Giovanni Trappatoni würde sicherlich vor Freude mit leeren Flaschen jonglieren, wenn er sich die jüngsten Statistiken des SC Blau-Gelb ansähe. Drei der letzten vier Pflichtspiele hat der Überraschungs-Herbstmeister aus der Schlage mit 1:0 gewonnen - jüngst, nämlich zum Rückrundenstart am Sonntag, schaukelten die Blau-Gelben ihren Minimalisten-Sieg bei Westfalia Kinderhaus III in bester Italien-Manier nach Hause. Schon wieder nur ein Tor, schon wieder drei Punkte - was erlaube Gimbte?

"Unsere Jungs in der Abwehr lassen einfach nichts durch", frohlockt BG-Coach Dragan Grujic. Fast nichts zumindest. Denn in der ersten Hälfte wurde es schon zwei-, dreimal eng - doch der Tabellenführer hat offenbar ein süßes, kleines Glücksschwein adoptiert: "Unsere erste Halbzeit war etwas holprig", meinte auch Grujic. "Mit dem 0:0 waren wir ganz gut bedient." Doch wie es sich für echte Catenaccio-Experten gehört, blieben die Gimbter cool - und intensivierten nun auch ihre Offensiv-Bestrebungen. Zweimal Adam Kozakowski, je einmal Philipp Sprakel und Christoph Grotholtmann probierten es, verpassten die Führung aber noch.

Stattdessen brauchte es einen, der den Job des 1:0-Torschützen in letzter Zeit ohnehin zum Ausbildungsberuf befördert hat: Fabian Rink. Bereits in Schapdetten machte er die goldene Kiste, jetzt schon wieder: Grujic, der sich kurz vorher selbst eingewechselt hatte, ging auf links ab wie ein Zäpfchen, passte nach innen, Rink machte das Ding weg - Gimbte vorn (72.). Und: Das reichte schon, um auf der Kreisliga-B-Pole-Position zu verweilen.

Gewinnt die DJK Greven jedoch unter der Woche ihr Nachholspiel - lustigerweise auch gegen Kinderhaus - sind die Schlage-Balltreter bald aber doch wieder Jäger statt Gejagte. Grujic könnte damit leben, betont er. Er hofft aber inständig, dass für dieses Unterfangen auch Adam Kozakowski seine Wumme parat hat - der Torjäger musste verletzt raus, hat demnächst einen MRT-Termin, ist aber optimistisch, dass es nicht allzu schlimm ist. "Sein Ausfall wäre natürlich mega bitter - ich hoffe, dass Adam mit seinem Gefühl richtig liegt."


Westfalia Kinderhaus III - SC BG Gimbte     0:1 (0:1)
0:1 Rink (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0