Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fußball in Gimbte ist, wenn alles passt 


Von Stefan Bamberg  

(20.03.17) Irgendwann muss auch mal gut sein mit der Rennerei. "Christian hat wirklich einen wahnsinnigen läuferischen Aufwand betrieben", staunt Gimbtes Trainer Dragan Grujic. Außer in dieser 83. Minute halt: Da hat Christian Schürhoff an der Mittellinie einfach keinen Bock mehr und flext die Kugel aufs Tor. Und weil heute schon wieder fast alles klappt an der Schlage, fliegt das Ding natürlich rein - der Treffer zum 3:0-Endstand beim blau-gelben Gastspiel in Mecklenbeck. Locker gewonnen, der DJK weiter mit Knoblauch-Atem im Nacken, das fünfte Pflichtspiel in Folge zu Null. Beim letzten Mal, als Gimbte so gut war, hieß Twix noch Raider. 

"Das Ergebnis sagt eigentlich alles", freut sich Grujic. "Wir haben das wieder ruhig und konzentriert über die Bühne gebracht." Hinzu kommt gleich nach wenigen Sekunden ein fulminanter Schuss: Fabian Rink und sein 20-Meter-Freistoß zum 1:0 (2.), schöne Bescherung für den FCM. Der in der Folge sein Möglichstes versucht, an Gimbtes breitschultrigen Abwehr-Türstehern aber nicht vorbeikommt. Neu verpflichtet haben die Blau-Gelben zudem den Südkoreaner Du-Sel, der ihnen kurz vor der Pause die Führung rettet - Pfostenschuss der Gastgeber (43.). 

Im zweiten Durchgang sucht die Grujic-Truppe die Entscheidung - und findet sie nach einer runden Stunde. Yusuf Yuvarlak, frisch im Match, verwertet Daniel Helmes' Assist zum 2:0. Jetzt ist die Nummer sowas von gelaufen, aber noch lange nicht vorbei. Denn es kommt noch die 83. Minute und Schürhoffs Pfund aus dem Mittelkreis nach zwei Wochen Urlaub - Fußball in Gimbte ist gerade, wenn alles passt. 

 

FC Mecklenbeck - SC BG Gimbte     0:3 (0:1)
0:1 Rink (2.), 0:2 Yuvarlak (62.), 
0:3 Schürhoff (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3