Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Geballer in den Baumbergen


Von Stefan Bamberg  

(20.03.17) An welche Behörde sie den Umbenennungs-Antrag richten müssen, ist noch nicht geklärt. Klar ist aber: Seit Sonntag könnten die Baumberge eigentlich auch Ballerberge heißen. Heidewitzka, war das ein Derby zwischen Havixbeck und Schapdetten. 3:3 (1:2) endete ein Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute abging wie Nachbars Lumpi. Flott, rassig, torreich - hat wohl Bock gemacht. "Am Ende können wir mit dem Punktgewinn wirklich gut leben", meinte SW-Vorturner Arno Schürmann nach dem Geballer in den Baumbergen. 

Die Zuschauer kriegen mächtig was geboten und müssen an der Würstchenbude richtig Gas geben, um den furiosen Auftakt nicht zu verpassen. Als der eine oder andere sich noch die Senf-Sauerei von der Jacke putzt, ist Havixbecks Chris Bauerbach schon unterwegs, legt auf für Martin Ahlers - rumms, schon schlägt's ein (2.). Aber der Tabellendritte fightet zurück: SW-Hüter Marvin Tschorn schreit "Torwart!", alle anderen kommen nicht schnell genug weg, so purzeln sie, so stochern sie, was für ein Chaos - Gerrit Bendig ist der Profiteur, 1:1 (5.). 

Atempause? Denkste. 13. Minute, Marius Wiethölter genauso unbedrängt wie eiskalt vor der Hütte, Match gedreht. Und noch immer haben Arno Schürmann und sein Gegenüber Johannes Aldenhövel, zwei alte Kumpels, keine Zeit für einen lockeren Plausch an der Seitenlinie. Denn es geht rasant weiter im Programm: Tafsir Diallo macht zwei, drei Fortunen frisch, bedient Dennis Minnerop, der hat bei der Latte offenbar noch einen gut - von der Unterkante springt das Teil rein, 2:2 (18.). 

Wäre es so weitergegangen, die Nummer hätte locker unter Handball laufen können. Doch der nächste Freudentanz lässt länger auf sich warten, bis zur 67. Minute nämlich: Da kriegen die Gäste einen Standard, Arno Schürmann hat vergeblich gewarnt, und so heißt's mal wieder "Muck, Muck, hurra!" bei Fortuna. "Den Christopher Muck sollte man bei solchen Situationen schon auf dem Zettel haben", hadert Schürmann. Doch er hadert nicht lange, weil die Moral bei seiner Belegschaft stimmt: Ein letztes Mal wird's kurios, als Robert Jusufi Schapdettens Michael Schlichtmann zu einer Runde Ping-Pong einlädt. Kopf, Schulter, Eigentor. Kann irgendwie keiner was für.

Es ist der Schlusspunkt eines denkwürdigen Derby-Nachmittags, der - das sei gesondert erwähnt - körperbetont, gleichwohl völlig ohne Zoff über die Bühne geht. Dafür mitverantwortlich: Schiri Jonas Drube. "Ein hervorragender Spielleiter, schreiben Sie das unbedingt!" Gerne, Arno Schürmann! 

 

SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten     3:3 (1:2)
1:0 Ahlers (2.), 1:1 Bendig (5.), 
1:2 Wiethölter (13.), 2:2 Minnerop (18.), 
2:3 Muck (67.), 3:3 Schlichtmann (72./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(343 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Sechs Neue und ein Coup für den BSV Ostbevern
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Nienberge kann Steinkamp nicht mehr geheim halten
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A3 MS: Havixbeck wird um's frühe Sahnehäubchen gebracht
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Querpass: Saisonstart am 28./29. August
» [mehr...] (152 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Elf neue beim TuS Hiltrup II
» [mehr...] (99 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3