Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

 

Die neue Gelassenheit 

Von Stefan Bamberg

(24.04.17) Manchmal gewinnt man nicht nur ein Spiel, sondern gleich einen ganzen Spieltag. Während alle direkten Konkurrenten einen auf die Mütze gekriegt haben, hat der TSV Handorf II sich zu einem 1:0 (1:0) gegen SW Havixbeck gewurschtelt. Ein ganz wichtiger Dreier, eine immense Beruhigung angesichts nunmehr sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze - der TSV ist vermutlich aus dem Gröbsten raus. Ein Nachmittag wie ein Lottogewinn. 

Doch bevor Holger Iltgen und seine Mannen mit der ganzen Kohle wie im legendären Loriot-Sketch nach Island reisen, um anschließend mit dem Papst in Wuppertal eine Herren-Boutique zu eröffnen, müssen sie noch ein paar Partien absolvieren - als nächstes geht's zu BW Greven, was in dieser Saison ja in der Regel für niemanden was Gutes verheißt. "Da können wir jetzt aber relativ entspannt hinfahren", meint TSV-Leitwolf Julian Krämer zu Recht.

Verantwortlich dafür, dass Handorf die Gelassenheit für sich entdeckt, ist die zwölfte Minute an der Heriburgstraße: Der Winkel ist spitz, doch Max Lammers hat einen Eisenfuß - und mit dem hämmert er die Kirsche unter die Latte. So früh bereits das goldene Tor - Havixbeck hat unter dem Strich zu wenig entgegenzusetzen: "Was das in der ersten Hälfte sein sollte", grantelt SWH-Trainer Arno Schürmann, "das müssen wir morgen beim Training noch mal zusammen erörtern."

Die Gastgeber ziehen sich etwas zurück und hoffen darauf, dass die Gäste nicht besser werden. Werden sie aber, wenn auch erst in der Schlussphase: "Da wurde es schon kritisch", berichtet Krämer, der in der 70. alles hätte klarmachen können: "Ein Wahnsinns-Pass auf mich, ich hatte eigentlich drei, vier Meter Vorsprung - und bin dann tatsächlich noch eingeholt worden." Doch auch die Schürmänner überlegen in den heißen Szenen zu lange, irgendein Handorfer Körperteil ist immer dazwischen. Und so bleibt's beim 1:0. Dann noch ein Blick ins Handy in der Kabine, die Bestätigung, dass Senden und Borussia verloren haben - und das Abstiegsgespenst trollt sich enttäuscht seiner Wege.  

TSV Handorf II - SW Havixbeck     1:0 (1:0)
1:0 Lammers (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.392 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5