Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nadeem Rabi vom IKSV entwischt Nullachts "Söldner" (steht auf seinem Trikot) namens Adrien Frommer. Die Kanalkicker sind in der Liga so gut wie abgehängt.

Die Sorgenkinder aus der Stadt


Von Malte Greshake

(22.05.18) Das Duell um das rettende Ufer in der Kreisliga B1 spitzt sich zu. Da GW Marathon und der SC Münster 08 III beide ihre Spiele am Pfingstmontag gehörig in den Sand setzten, stehen sie in der Tabelle immer noch punktgleich da. Weil in diesem Falle das Torverhältnis aus der Bewertung fällt, ist für beide Mannschaften neben dem Klassenerhalt und direktem Abstieg sogar noch ein Entscheidungsspiel gegeneinander im Bereich des Möglichen. Die bessere Ausgangslage im Endspurt besitzt jedoch Marathons Erste, denn am Donnerstagabend steht für die Grün-Weißen noch ein Nachholspiel gegen Portu Münster auf dem Plan. 

Nullacht-Coach Johnny Burnus sah am Montag bei der 2:6-Niederlage gegen den IKSV Münster ein Spiel, welches symptomatisch für die letzten Wochen war. "Eigentlich sind wir gut reingekommen. Doch in unseren Drangphasen kassieren wir einfach diese Saison zu viele Gegentore." So waren die Köpfe bei seinem Team nach einem 0:3-Pausenstand wieder ganz tief unten. Da half auch ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer nicht, um noch einmal heranzukommen. "Jetzt haben wir es nicht mehr selber in der Hand. Wir müssen abwarten, wie Marathon sein Spiel unter der Woche bestreitet. Je nachdem wie das ausgeht, weiß ich, wie ich die Jungs im letzten Spiel gegen Münster 05 noch motivieren kann", konstatierte Burnus. Der letzte Strohhalm, an den seine Männer und er sich klammern.

Doch ebenjenes Nachholspiel muss auch erst einmal gespielt werden. Das weiß GW-Trainer McDanny Antony Francis nur zu gut: "Hier haben wir die Chance vorzulegen. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass Nullacht verliert, deswegen ist noch alles drin für uns." Beim 1:7 gegen die Reserve von Greven 09 sah er wenigstens in der ersten Halbzeit noch gute Ansätze. "Da haben wir gegen den Tabellenvierten noch gut mitgehalten, dann sind wir leider auseinander gebrochen. Donnerstag wird uns dann aber wieder mehr als nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stehen. Dann hast du als Trainer einfach mehr Möglichkeiten." Sollte trotz mehr Alternativen dabei nichts Zählbares für Marathon herausspringen, entscheidet der letzte Spieltag darüber, wem kurz vor dem Ziel die Puste ausgeht. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3