Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Plagemann, hier nach dem Aufstieg aus der Kreisliga C in der Saison 2014/2015, ist zurück beim SC Greven 09 II. Er hilft aus, weil Dennis Lammers kurzfristig ausfällt.

Plagemann hilft in Grevens Not


(23.08.17) Die zweite Mannschaft des SC Greven 09 startet mit einem neuen Trainer in die Saison. Dennis Lammers muss aus privaten Gründen eine Pause einlegen. In Martin Plagemann hilft nun einer aus, der schon mehrfach bei der Nullneun-Reserve als Chef an der Linie stand.

Etwas mehr als ein Jahr ist es erst her, da übergab Plagemann den Stab an Lammers. Nun hilft er in der Not aus. "So kurz vor der Saison, mitten in der Vorbereitungsphase, ist es natürlich schwer, einen neuen Mann zu finden", erklärt Frank Blom, Abteilungsleiter der Grevener Fußballer. "Wir haben uns im Verein, bei den Altherren umgehört, wir haben herumtelefoniert, aber haben erst niemanden erreicht." Harald Peppenhorst, der Sportliche Leiter, hatte dann die richtige Nummer in sein Telefon getippt. Martin Plagemann war bereit, für Lammers einzuspringen.

Gedankenspiele mit Doppelspitze

Eventuell bleibt Plagemann sogar für mehr als drei Monate. Denn ob Lammers schon nach drei Monaten wieder zurückkehren kann, steht noch nicht fest. Zudem gibt es schon Gedankenspiele, nach denen Lammers und Plagemann als Doppelspitze agieren könnten.

Als Blom in dieser Woche beim Training der zweiten Mannschaft vorbeischaute, war er froh, so viele Spieler um Plagemann herum zu sehen. "Der eine oder andere hat sich bestimmt auch gedacht, jetzt wieder einzusteigen, wo Martin zurück ist", so Blom. Ob das auch bei Benedikt Burg der Fall war, ist nicht sicher. Der Keeper spielt seit kurzem aber wieder für den SC.

Wenn die Grevener am Sonntag in der Schöneflieth ihre Saison eröffnen, dann steht also Martin Plagemann wieder an der Seite. Vielleicht kann die Mannschaft ja sogar an die Erfolge der vergangenen Spielzeiten mit dem neuen, alten Coach anknüpfen. In der Saison 2007/2008 etwa spielten Plagemann und der SC schon in der Kreisliga A2. 2015 stieg Plagemann aus der C-Liga mit dem Team auf. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2