Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Matchwinner für Wacker: Philipp Rövekamp.

Rövekamp hat in der hitzigen Kellerschlacht das letzte Wort


Von Mario Lacroix

(30.10.17) Seit Wochen dirigiert Philipp Rövekamp die Abwehr bei Wacker Mecklenbeck II so gut, dass im Vergleich zum Saisonstart auch in den Ergebnissen ein klarer Aufschwung erkennbar ist. In der Kellerschlacht bei GW Marathon hat sich der Käpt'n persönlich für die ganze Maloche belohnt. Er versenkte den finalen Freistoß zur 4:3 (1:2)-Aufholjagd bei GW Marathon.

"Damit ist er definitiv unser Held des Tages", frohlockte Wacker-Coach Alex Hülsmann. Obwohl seine Mannschaft "sicherlich nicht das beste Spiel der Saison gemacht hat", gab es erst zum zweiten Mal drei Punkte. Das sagt auch einiges über die Leistung der Marathonis aus. Die stecken nun mit drei mickrigen Zählern am Tabellenende fest. Vier Punkte beträgt der Rückstand zum Vorletzten.

Wende vor der Pause

Ende der ersten Halbzeit schien das Pendel für die Grün-Weißen auszuschlagen. Wacker verpasste es, die 1:0-Führung durch Clinsman Nana Sai (18.) auszubauen, weil GW-Keeper Matthias Wobbe das Geschoss von Clemens Postberg an die Latte lenkte (25.). Eine Viertelstunde später gab es einen berechtigten Elfmeter, weil Marc Scheffer Wakar Mirza gelegt hatte. Den Elfer versenkte Ali Alawi zum 1:1 (41.). Nach Schnittstellen-Pass Mirzas brachte Kamilos Jeyenthira die Hausherren in Führung (44.). 

Noch besser wurde Marathons Ausgangslage durch Ali Hodrojs Treffer zum 3:1 (65.). Allerdings behielten in einer teils nickeligen Angelegenheit nur die Gäste kühlen Kopf.

Strittiger Handelfmeter

Zunächst versenkte Baran Sucin einen Freistoß zum 2:3, ehe Mohamed Osman Ali einen Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Während GW-Spielercoach "Maggie" Antony Francis davon sprach, "dass ihm der Ball an die Brust geschossen wurde", sah Hülsmann ein "klares Handspiel". Osman Ali bekam zusätzlich Gelb, war damit mal gar nicht einverstanden und meckerte so lange, bis es die Ampelkarte gab (73.). "Wir sind zum Teil selbst Schuld", sah Antony Francis einen unnötigen Platzverweis.

Wobbe parierte Andre Horniceks Elfmeter und war im darauffolgenden Angriff mit dem Alu im Bunde, eine Initialzündung war das für die Marathonis jedoch nicht. Im Gegenteil: Hornicek bügelte nach Vorarbeit Julian Gerlichs seinen Fehlschuss zum 3:3 aus (85.), ehe Wobbe beim Freistoß Rövekamps nicht gut aussah und mit der letzten Aktion der Partie den finalen Nackenschlag kassierte (90.+5).

GW Marathon - Wacker Mecklenbeck II     3:4 (2:1)
0:1 Nana Sai (18.), 1:1 Alawi (41.),
2:1 Jeyenthira (44.), 3:1 Hodroj (65.),
3:2 Sucin (68.), 3:3 Hornicek (85.),
3:4 Rövekamp (90.+5)
Gelb-Rote Karte: Marathons Osman Ali (73.)
Bes. Vork.: Wobbe pariert HE von Hornicek (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4