Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Grujics Geniestreich rüttelt Gimbte wach


Von Christian Lehmann

(07.09.17) Ganz dicke Backen machten die Spieler BG Gimbtes nach dem hart erfighteten 3:1 (0:1)-Auswärtssieg beim TSV Handorf II. Bis zur 75. Minute führten die Gastgeber, dann erst ließen die Blau-Gelben ihre individuelle Klasse aufblitzen - in Person ihres Spielertrainers.

Grujic erhielt nach einer zunächst verteidigten Standardsituation den zweiten Ball, hob diesen über seinen Gegenspieler und knallte das Leder volley und maßgenau in den Giebel - ein herrliches Tor zum 1:1-Ausgleich (75.)! Es folgten ein Kopfballtor Pascal Zickermanns nach einem Freistoß (1:2/80.) sowie ein von Stefan Woita erfolgreich abgeschlossener Konter (1:3/83.) und schon waren die drei Punkte im Sack. "Das hat Gimbte dann auch stark gemacht", lobte Handorfs Interimscoach Nico Clever den Gegner.

Lob geht retour

Das Lob bekamen er und sein Team von Gegenüber Grujic für ihre engagierte Leistung direkt zurück. Mit seinem eigenen Team ging er härter ins Gericht: "Das waren schwer erkämpfte drei Punkte. Ich war mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht ansatzweise zufrieden. Handorf hat das Heimspiel auf Asche so angenommen, wie es sich gehört. Die waren immer einen Schritt schneller und hätten eigentlich zur Pause höher führen müssen."

In der Tat starteten die Gastgeber so richtig durch, nachdem Gimbte in den ersten zehn Minuten dominiert und durch Standards für Gefahr gesorgt hatte. Nach einem langen Ball von Libero Bernd Meyer auf Jonas Witte leitete dieser die Kirsche über den eigenen Kopf direkt weiter, Patrick Hardensett rauschte davon, nutzte seinen Tempovorteil gegenüber Andrei Ludusan, köpfte den Ball an Gimbtes Keeper Janis Große Wöstmann vorbei und jubelte (1:0/25.). In der Folge übte Handorf weiter Druck aus, kam aber nicht zu hundertprozentigen Torchancen.

Das änderte sich in Durchgang zwei, in dem die TSV-Reserve tiefer stand und auf Konter lauerte. Nachdem Hardensett erneut über außen durchgestartet war, legte er den Ball mit dem Außenrist in die Mitte zu Witte, der jedoch an Große Wöstmann scheiterte (65.). "Das war der Knackpunkt", meinte Clever. Vielleicht war es aber auch die folgende Möglichkeit, bei der Max Lammers Hereingabe in die Box keinen Abnehmer fand (68.). "Wenn wir da mehr Knipsergen haben, gewinnen wir das Ding."  Vielleicht sollte er mal in Gimbte nachfragen, wo es zu finden ist, dieses Knipsergen...

TSV Handorf II - BG Gimbte     1:3 (1:0)
1:0 Hardensett (25.), 1:1 Grujic (75.),
1:2 Zickermann (80.), 1:3 Woita (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3