Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Bösensell fehlt die Hundeleine


Von Mario Lacroix

(13.03.18) Relativ zügig war der Dampf raus aus dem Derby in Bösensell. Die Zweite des SVB hatte gegen Fortuna Schapdetten so gut wie nichts zu bestellen und kassierte eine deftige 0:5 (0:4)-Klatsche.

Trainer Christian Schulz wollte sich nicht lange mit dem Kick aufhalten. "Wir haben 25 Minuten ganz gut mitgehalten. Dann hast du da Jungs wie diesen Sechser, den kriegst du nicht zu packen. Wie heißt der nochmal?" - Nico Beughold heißt der - "Der ist so schnell, den hältst du nicht, da brauchst du schon 'ne Hundeleine."

Es war aber nicht nur das Tempo des früheren Landesliga-Stürmers aus Nottuln. Da war zum Beispiel ein Lars Bunge, der mit einem 20-Meter-Knaller zum 1:0 den Torreigen eröffnete und wie Beughold einen Doppelpack schnürte. Michael Schlichtmann machte kurz nach dem Seitenwechsel das 5:0 drauf (51.).

"Soll ich den Jungs dann vorwerfen, dass sie einen Gang rausnehmen?" Schappis Coach Johannes Aldenhövel war selbst Fußballer, um zu wissen, was nach so einem Spielstand gerne Phase ist. Wobei es Bösensell auch nicht verdient gehabt hätten, noch mehr Gegentore zu kassieren. Für Schulz ist die Niederlage gar "um zwei Tore zu hoch ausgefallen, weil wir uns vier durch individuelle Tore selbst reingehauen haben". Sein Lob für Schapdetten: "Das ist eine sehr gute Mannschaft. Ich denke schon, dass die aufsteigen werden." Aldenhövel: "Wenn er es meint, gerne." Angesprochen auf die Hundeleine sagte er: "Ein Nico Beughold ist auch immer nur so gut, wie es die andere Mannschaft zulässt."

SV Bösensell II - Fortuna Schapdetten     0:5 (0:4)
0:1 Bunge (18.), 0:2 Beughld (23.),
0:3 Bunge (42.), 0:4 Beughold  (44.),
0:5 M. Schlichtmann (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0