Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Martin Ahlers (#15) feiert Pascal Wick für dessen Tor zum 3:1. Applaus gibt's von hinten.

Ungewohnter Support für Marathon


Von Mario Lacroix

(17.04.18) Die größte Attraktion beim Kick zwischen Grün-Weiß Marathon und SW Havixbeck war eine Fan-Schar aus dem Münsteraner Kreuzviertel, mit dem so niemand gerechnet hatte. Die Stammtisch-Gruppe, die sich auch öfter am Preußen blicken lässt, unterstützte das Heimteam lautstark - aber vergebens. Havixbeck tütete den 4:2 (2:1)-Auswärtssieg ein.

"Es war am Anfang ungewohnt", gab Marathons Spielertrainer 'Maggie' Antony Francis zu. "Die waren aber echt cool und wollten ihre lokale Mannschaft supporten. Hinterher haben sie gesagt, dass sie nochmal wiederkommen. Gerne, uns hat's Spaß gemacht."

Ähnlich sah das Gäste-Spielertrainer Jens Könemann, der die Gesänge zunächst ebenso überrascht zur Kenntnis nahm. "Wir fanden's eher belustigend, zumal sie auch nicht unfair waren."

Benit Krasniqi (l.) und seine Havixbecker gewährten im Spiel Freiräume, die Marathons Ali Awali nicht zu nutzen wusste.

"Gehören da nicht hin"

Könemann kam auf dem Platz ganz gut zurecht und schoss drei Tore, darunter das wichtige 1:1 (12.), nachdem 'Maggie' auf Vorarbeit von Andreas Schulze Frenking die Führung erzielt hatte (9.). Als ihm ein abgefälschter Schuss vor die Füße fiel, markierte Könemann das 2:1 (38.). Davor und danach erspielte sich Marathon recht gute Gelegenheiten, weshalb Havixbecks Spielertrainer auch resümierte: "Mit ihrer Offensive gehören sie da unten nicht hin."

Mit dem eigenen Spiel war Könemann nicht zufrieden. Der Sieg war eher aus der Kategorie 'hingewürgt'. Bestes Beispiel war der Treffer zum entscheidenden 4:2, als es zwischen Marathon-Keeper Ali Omidpour und Könemann zu einem Pressschlag kam und die Murmel ins Tor trudelte (84.).

GW Marathon - SW Havixbeck     2:4 (1:2)
1:0 Antony Francis (9.), 1:1 Könemann (12.),
1:2 Könemann (38.), 1:3 Wick (50.),
2:3 Zemlo (78./FE), 2:4 Könemann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3