Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Generalprobe geglückt


Von Malte Greshake

(09.05.18) Fortuna Schapdetten entführte an diesem Sonntag drei Punkte von der Heriburgstraße und besiegte die Reserve des TSV Handorf mit 4:1 (2:1). Dabei war die ganze Geschichte eine lange Zeit keine eindeutige Sache. Der Underdog schaffte es beinahe, dem Tabellenführer im Titelkampf ein Bein zu stellen.

Als Nico Beughold in der 30. Minute zum Strafstoß antrat, wusste er nicht, dass er gleich zweimal schießen musste. Den ersten Versuch hatte Schiedsrichter Ali Emamjomeh zurück gepfiffen, einige Spieler hatten zu früh den Sechszehner betreten. Unbeeindruckt nahm der Toptorjäger der Fortuna das Leder erneut in die Hand und erzielte die Führung. Seine Mannschaft übernahm danach die Kontrolle über das Spiel und legte mit einer schönen Kombination über Steffen Beughold nach (41.). Der Handorfer Björn Simon hatte allerdings etwas gegen eine einseitige Sache an diesem Tag einzuwenden: Er nutzte kurz vor der Pause eine Unachtsamkeit der Schapdettener zum Anschlusstreffer (44.).

Die Fortuna im Tiefschlaf

Dementsprechend kam der Gastgeber mit breiter Brust aus der Kabine. Aldenhövel sah, wie seine Mannen aufhörten, Fußball zu spielen. In den ersten zwanzig Minuten nach der Pause steckten die Fortunen noch im Tiefschlaf. Handorf bemühte sich, doch Stefan Lang und seine Kameraden blieben in der zweiten Hälfte glücklos. Erst gegen Ende der Partie wachte die Fortuna wieder auf und sorgte in Person von Lars Speckmann für die Vorentscheidung (70.) Gerrit Bendigs Tor zum 4:1 machte den Deckel drauf (88.).

Fortuna-Coach Aldenhövel beäugte die Partie nach dem Schlusspfiff kritisch: "Gegen Gimbte nächste Woche darf uns das nicht passieren, nach der Halbzeit haben wir gepennt. Gimbte besitzt viel Erfahrung und wenn wir nicht konzentriert bei der Sache sind, wird es schwer." Für das Topspiel am nächsten Wochenende ist also alles angerichtet.

TSV Handorf II – Fortuna Schapdetten     1:4 (1:2)
0:1 N. Beughold (30.), 0:2 S. Beughold (41.),
1:2 Simon (44.), 1:3 Speckmann (70.),
1:4 Bendig (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.375 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1