Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Konstantin Korte (l.) schoss ein Tor, "das ihm jeder gönnt", sagt sein Teamkollege Martin Reckermann.

Nullfünfs Reserve liefert Schützenhilfe


Von Malte Greshake und Mario Lacroix

(15.05.18) Die Zweite von Münster 05 spielte am Sonntag gegen SW Havixbeck 2:2 (0:0) und ermöglichte Schapdetten damit, bereits zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft klar zu machen. Der Gast verpasste damit die letzte Chance, ins Rennen um Platz eins noch einmal eingreifen zu können.

"Ich weiß von nichts und bin gerade nüchtern!" Nullfünf-Leader Martin Reckermann hat von einer Schapdettener Spende nichts mitbekommen. Auf die Tabellenkonstellation habe er sowiese nicht geschaut: "Wir freuen uns einfach, dass wir in der B-Liga so eine ordentliche Saison spielen." Bekanntlich sind die Münsteraner letzte Saison selbst Meister geworden. Coach Robin Loose hat Meistertrainer Johannes Aldenhövel am Dienstagmorgen gratuliert. Alles zu seiner Zeit.

Strittiger Elfer

Nach einem chancenarmen Beginn und einer torlosen ersten Hälfte ging Mitte der zweiten Halbzeit am Arnheimweg so richtig die Post ab. Nach einem strittigen Handspiel im Havixbecker Strafraum zeigte Referee Harald Böhm auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Fouad Rachih sicher (68.). Der Tabellendritte blieb unbeeidruckt, direkt nach dem Wiederanpfiff fiel durch David Bussmann der Ausgleich (69.). 

Nullfünf hatte aber keinen Bock abzuschenken. Erst recht nicht Konstantin Korte, der über die linke Seite durchmarschierte und mit links ins lange Eck vollendete - 2:1 (75.). "Überragend, endlich ist bei ihm der Knoten geplatzt", sagte Reckermann, der nach Ansicht seiner Trainers Loose ein überragendes Spiel gemacht hat: "Martin wollte jeden Ball haben."

Bussmanns Doppelpack

Es sah nach einem Sieg für die Heimmannschaft aus, bis David Bussmann bei den Havixbeckern erneute Hoffnung auf einen Auswärtssieg aufkeimen ließ (81.). Im folgenden Verlauf hatten Dennis Minnerop und David Bussmann die Chance auf dem Fuß, scheiterten allerdings am Querbalken. Nullfünf dagegen spielte noch zwei Konter nicht zu Ende. So war das Remis schon in Ordnung.

"Wir haben die Halbzeit heute verpennt", sagte Thorsten Wietholt gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Loose dagegen war vom gesamten Match sehr angetan: "Es war auf jeden Fall ein geiles Fußballspiel mit einem fairen Gegner und einer super Kommunikation mit dem Trainer. Auf dem Platz sind zwei Mannschaften aufeinander getroffen, die beide unbedingt gewinnen wollten."

FC Münster 05 II - SW Havixbeck     2:2 (0:0)
1:0 Rachih (68./HE), 1:1 Bussmann (69.),
2:1 Korte (75.), Bussmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0