Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Drei Tore, aber kein Ertrag: Nullachts Simon Börding.

Mladost erhöht den Frustpegel bei Nullacht


Von Mario Lacroix

(25.09.17) In den vergangenen Jahren haben sie in der B-Liga immer eine gute Rolle gespielt und Gegner um Gegner geärgert. Nun ist die Dritte des SC Münster 08 auch im sechsten Spiel der neuen Saison ohne Punkt geblieben und hat trotz 2:0-Vorsprung zur Halbzeit noch mit 4:5 beim Klub Mladost verloren. Ist der Lack ab bei der eingespielten Truppe um Spielertrainer Ralph Hilderscheid?

"Wir müssen uns auf jeden Fall mal zusammensetzen", erklärte mit Philipp Rommel ein Nullacht-Spieler, der gerade wie viele andere draußen ist. Bei ihm ist's ne Verletzung, bei Klaus Ketteler ein Umzug nach München und bei Jonas Austermann lassen berufliche Verpflichtungen den Hobbykick kaum noch zu. Und so weiter und so fort. 

Trotz der Personalnot hätte die Niederlage nicht sein müssen. In Simon Börding hatten die Gäste einen Spieler, der per Doppelschlag auf 2:0 stellte (27./31.). "Wir waren relativ überlegen und müssen das dritte machen", meinte Rommel. Vielleicht hätten sich die Gäste auch mehr mit dem Gegner beschäftigen müssen.

Bozanovic muss ins Tor

Denn der Klub Mladost drehte im zweiten Durchgang auf, weil er nun die Räume nutzte, die ihm schon zuvor angeboten wurden. Wasim Schilling mit zwei Treffern und Björn Risse gaben der Partie zur 3:2-Führung eine Wende, obwohl nach der Verletzung von Daniel Tepe in Person von Stefan Bozanovic eine angeschlagene Aushilfe im Kasten der Hausherren stand.

Spätenstens mit dem 4:2 durch Timo Bedi bog Mladost auf die Siegerstraße ein. Der eingewechselte Waldemar Klemke und erneut Börding verkürzten jeweils, Angst und Bange wurde Gastgeber-Coach Tom Feuerstacke jedoch nicht mehr.

"Ich glaube schon, dass sie von uns überrascht waren", meinte Feuerstacke. "Wir haben in der Halbzeit über unsere Fehler gesprochen und die abgestellt. Dann waren wir uns eigentlich sicher, dass wir das Spiel gewinnen würden."

Klub Mladost - SC Münster 08 III     5:4 (0:2)
0:1 Börding (27.), 0:2 Börding (31.),
1:2 Schilling (63.), 2:2 Risse (66.),
3:2 Schilling (76.), 4:2 Bedi (86.),
4:3 W. Klemke (88.), 5:3 Duarte-Melao (90.),
5:4 Börding (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3