Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Trikottausch nach 15 Minuten


Von Alex Piccin

(09.03.18) Für den Meisterschaftsanwärter Fortuna Schapdetten kommt die gute Nachricht vorneweg: Der Stolperstein Wacker Mecklenbeck II konnte gerade so aus dem Weg geräumt werden, ehe wirklich jemand drüber fällt und im Titelrennen wertvolle Punkte aus den Händen verliert. Ein Strafstoß in der Schlussphase verhalf den Fortunen zum dreifachen Punkterfolg. Doch zu Beginn mussten alle Beteiligten 15 Minuten lang ganz genau hinschauen.

Die Wacker-Reserve war mit ihrem Lila-Schwarz-Schwarz-Dress angereist, die Gastgeber trugen zum schwarzen Shirt ebenfalls schwarze Buxen und Stutzen. Dazu spendeten die sechs Flutlichtmasten nicht gerade das hellste Licht am Abend. Der Schiedsrichter pfiff trotzdem an, war aber wohl heilfroh, als ein Schapdettener die Trikotkiste mit den grünen Jerseys aus dem heimischen Wäschekeller herangeschleppt hatte. "Vielleicht sind daraus die zahlreichen Fehlpässe auf beiden Seiten resultiert", scherzte Mecklenbecks Coach Alex Hülsmann über das Duell Lila gegen Schwarz.

Mehr Durchblick, wenig Appetithäppchen

In Schapdetten-grün wurde es dann übersichtlicher. Schienbeine trafen auf Schienbeine, ohne großartigen Spielfluss zu gewähren. Während die Gäste sich einigelten und "den Matchplan zu 100 Prozent umgesetzt" haben (Hülsmann), verfügte der Tabellendritte über sehr viel sterilen Ballbesitz. Auch der zweite Durchgang bot nicht viel Auswahl in Sachen Leckerbissen. "Wir waren spielbestimmend, haben es aber nicht geschafft, Torchancen herauszuspielen oder sie auszunutzen", kommentierte Fortunen-Trainer Johannes Aldenhövel.

Erst eine Standard-Situation brachte den Favoriten-Sieg: Ein flach ausgeführter Freistoß landete irgendwie bei Steffen Beughold, der den ansonsten gut aufpassenden Philipp Rövekamp enteilte und von ihm gelegt wurde. Klare Sache für alle Beteiligten - auch dass Beugholds Bruder Nico sich der Ausführung des Elfmeters annahm. "Steffen ist gleichberechtigter Trainer und da unser erster Schütze Marius Wiethölter nicht dabei war, hat er Nico dazu bestimmt. Das kostet ihn jetzt wohl eine Kiste Bier", sagte Aldenhövel schmunzelnd. Besagter Nico Beughold verwandelte den Elfer zentral und sicherte damit die drei Punkte. "Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft. Das war ein deutliches Zeichen der Moral. Wir haben Bock, weiter in dieser Liga Fußball zu spielen", so Hülsmann.

Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck II     1:0 (0:0)
1:0 N. Beughold (81./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4